Für das Qualifikationsspiel, welches zur Teilnahme an der österreichischen Nachwuchsmeisterschaft im Herbst berechtigt, suchten sich die Pinzgau Devils Juniors einen sehr starken Gegner aus. Zu Gast in Piesendorf waren bei grenzwertigen Wetterverhältnissen die Wolves aus der ungarischen Hauptstadt.
Die schlechten Wetterverhältnisse der letzten Woche hätten das Spiel beinahe ins Wasser fallen lassen. Die Devils wussten wie wichtig dieses Spiel für sie ist und waren deshalb heilfroh dass das Spiel durchgeführt werden konnte.
Schon als die Budapest Wolves den Bus verließen wussten die Pinzgauer das es eine sehr schwere Aufgabe wird. Die Spieler der Ungarn waren jenen der Devils körperlich sehr überlegen. 
Die Heimmannschaft hatte zwar Respekt vor ihrem Gegner aber keine Angst. Trotzdem konnte die Defense Mannschaft der Devils bei der ersten Angriffsserie der Gäste den Touchdown und die Zusatzpunkte nicht verhindern. Aufgrund der heftigen Regenfälle, die kurz vor dem Spiel einsetzten, mussten beide Teams ihr Glück großteils über das Laufspiel versuchen. Dies gelang den Devils anfangs nicht so gut wie ihrem Gegner. Die Defense der Pinzgauer konnte sich dann aber sehr gut auf das Spiel der Wolves einstellen und vorerst weitere Punkte verhindern. Das zweite Quarter war geprägt von starken Defense Leistungen auf beiden Seiten. Angeführt durch ihren Kapitän, Tobi Wanke, konnte die Defense der Devils Jugend auch einige Ballverluste der Gäste erzwingen. Die Offense Mannschaft zeigte nun auch einige tolle Aktionen, konnte aber keine Punkte erzielen. Da die Ungarn dann noch einmal punkten konnten ging es mit einem Zwischenstand von 0:16 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit konnten sich die Devils einen offenen Schlagabtausch mit den starken Gästen liefern. Die circa 50 Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften konnten ihre Endzone im dritten Quarter sauber halten.
Im letzten Spielabschnitt wollten beide Mannschaften dann noch mal alles geben. Zuerst gelang den Wolves nach einer tollen Angriffssequenz noch ein weiterer Touchdown. Die Devils kämpften aber verbissen weiter und wurden dafür dann auch belohnt. Durch einen sensationellen Lauf über circa 70 Yards von ihrem Runningback, Laurenz Jakober, konnten die Pinzgauer auf 6:22 verkürzen. Die Budapest Wolves wollten den Vorsprung dann unbedingt wieder erhöhen, dies wurde aber durch eine starke Defense Leistung der Heimmannschaft verhindert. Somit endete das Spiel mit einem Resultat von 6:22 für die Budapest Wolves.
„Wir haben uns bewusst einen starken Gegner für unser Qualifikationsspiel ausgesucht. Ich hätte mir aber nicht gedacht dass wir so toll dagegenhalten können. Leider war bei diesem Wetter kein Passspiel möglich, vielleicht wäre uns sonst in der Offense mehr gelungen. Es war ein faires und gutes Spiel auf beiden Seiten, so macht Football Spaß. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung unserer Jungs. Bis zur Saison im Herbst sollten wir in guter Form sein.“ freute sich Manuel Mittermaier, Head Coach des Jugendteams, trotz der Niederlage. 
Die Jugendmannschaft der Pinzgau Devils trainiert immer am Mittwoch und Freitag von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr beim Bründlplatz in Piesendorf. Wer im September bei der Jugendmeisterschaft dabei sein will kann jederzeit vorbeikommen und beim Training mitmachen. Mehr Infos unter: www.devils.at.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments