Jerry Rice & Peyton Manning wurden dabei ihrer Rekorde entledigt.

Lange Zeit sah es danach aus als würde gerade im letzten Spiel die Siegesserie der Patriots reißen. Die New York Giants führten im dritten Viertel bereits mit 28:16, doch wie sagte schon Karl Wurm (Vikings) vor Jahrzehnten zu Dr. Stefan Herdey (Giants): ‚Die Bauern jodeln beim Heimgehen!‘ So auch diesmal.

Die folgenden drei Patriots-Touchdowns konnte Giants Quatrterback Eli Manning, der für seine Verhältnisse mit 251 Passing Yards und 4 TDs bei nur einer Interception die Partie seines Lebens spielte, nur mehr mit einem Touchdown-Pass auf Receiver Plaxico Burress zum Endstand von 38:35 für New England beantworten.

Neue Rekorde
Dabei verlor auch Elis Bruder Peyton Manning seinen NFL-Touchdown-Rekord von 49 Pässen aus dem Jahr 2004 an Tom Brady. Mit dem ersten Touchdown Pass zog Brady gleich, mit dem zweiten setzte der 30-Jährige die neue Rekordmarke von 50 Touchdownpässen in der regulären Saison. Beide Bälle fing Receiver Randy Moss, der damit den Rekord von Jerry Rice von 22 auf 23 Receiving Touchdowns verbesserte. Mit 589 erzielten Punkten in der regulären Saison holte sich das Team auch noch diesen Rekord (bislang Vikings 556 aus dem Jahr 1998).

Das Kunststück einer ‚Perfect Season‘ gelang bisher nur den Miami Dolphins im Jahr 1972 mit den damals noch dafür nötigen 14 Saisonsiegen. Das Team aus Florida gewann danach auch die Superbowl und nichts anderes haben Brady, Moss & Co heuer vor. Von den Buchmachern als hohe Favoriten bereits vor der Saison gehandelt, sind sie jetzt so etwas wie Höchstfavorit. Fans und Medien feiern das Team ab (siehe: NFL.com), selbst die Gegner sind mehrheitlich der Meinung, dass die Patriots heuer die Superbowl gewinnen werden. Die sollten allesamt dabei nur nicht vergessen, was Karl Wurm zu Dr. Stefan Herdey sagte…

NFL
New York Giants vs. New England Patriots 35:38
(7:3/14:13/7:7/7:15)
30. Dezember 07 | 20:15
Giants Stadium, New York, 79.110
Officials: Mike Carey (Referee), Mark Perlman (Line Judge), Kent Payne (Head Linesman), Buddy Horton, (Field Judge), Dan Ferrell (Umpire), Tom Fincken (Side Judge), Bill Schmitz (Back Judge), T. Moore, D. Blandino (Replay Official), Bud Alexander (Video Operator)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei