Die Vereinbarung mit Simmeit gilt vorerst bis zum Ende der Saison 2011.

Insgesamt neun Jahre war Thomas Simmeit Coach der Bayern, zwei davon als hauptverantwortlicher Trainer. Der Abschied sei ihm schwer gefallen, so der Bayer, dennoch war die Zeit reif für eine Veränderung. 

"Es standen zuletzt einfach zu viele Fragezeichen im Raum, wie es mit dem Team weitergeht, die meine Entscheidung mit beeinflusst haben.  In erster Linie war es aber die Herausforderung, in der AFL coachen zu können", so Simmeit.

Eine wesentliche Rolle bei der Verpflichtung Simmeits spielte Jürgen Roßmanith, der Offense Coordinator der Mozartstädter. "Jürgen und ich sind eng befreundet.  So habe ich natürlich viel von Salzburg quasi aus erster Hand mitbekommen."

Alexander Narobe, Obmann der Salzburg Bulls: "Für uns ist wichtig, dass die Trainer die Ideen des Vereins mittragen.  Bei Tom ist das der Fall. Wir wollen mit europäischen Trainern gutes Ganzjahrescoaching etablieren. Das ist der richtige und nachhaltige Weg."

Bulls-Linebacker Johannes Geser ist von seinem neuen Trainer jedenfalls überzeugt. "Coach Simmeit ist eine tolle Verstärkung. Er lebt Football, motiviert die Spieler ungemein. Seine Fachkompetenz ist sowieso unbestritten" erklärt Geser, der schon in der Saison 2007 in Kirchdorf unter Coach Simmeit spielte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments