Die LA Rams und die LA Chargers werden mit neuen Head Coaches in die kommende NFL-Saison gehen.
Die Rams verpflichteten Washington Redskins Offsense Coordinator Sean McVay. Der erst 30 Jahre alte Nachfolger des im Dezember gefeuerten Jeff Fisher ist seit 2008 in der NFL und der jüngste Head Coach in der NFL-Geschichte. Ihm zur Seite steht jemand der neun Jahr länger in der Liga als McVay alt ist. Wade Phillips wurde von Denver losgeeist und wird neuer Defense Coordinator der Rams. Phillips gewann mit dem Broncos im Vorjahr Super Bowl 50.
Die Broncos wiederum mussten sich um Ersatz für Gary Kubiak umsehen, der sich in den Ruhestand begab. Die Wahl fiel auf Vance Joseph. Der 44-Jährige war zuletzt Defense Coordinator der Miami Dolphins.
Auch das ganz neue Team in LA, die Chargers, haben einen neuen Head Coach, nachdem man am Neujahrstag Mike McKoy entlassen hat. Anthony Lynn verbachte die meiste zeit seiner Karriere als Runningback Coach. Der 48-Jährige sprang heuer zunächst als Offense Coordinator und dann als Interims Head Coach bei den Buffalo Bills ein, nachdem Rex Ryan entlassen wurde.
Jene Bills wollten Lynn nicht als Head Coach, sondern geben Carolina Panthers Defense Coordinator Sean McDermott den Vorzug. Der 42-Jährige gilt als Architekt der Panthers Defense, mit der er im Vorjahr in der Super Bowl stand. Defense Coordinator in Buffalo wird Leslie Frazier, zuletzt verantwortlich für die Ravens Secondary. Er folgt Rob Ryan nach, der mit seinem Bruder gefeuert wurde.
Einen alten Bekannten trifft man wieder in Jacksonville. Der 70 Jahre alte Tom Coughlin, zweifacher Super Bowl Sieger als Head Coach mit den New York Giants, ist wieder in Jacksonville. Von 1995 bis 2002 war er Head Coach in Florida, nun übernimmt er als Executive Vice President of Football Operations eine mächtige Rolle in der Mannschaft von Besitzer Shad Khan. Den Posten des Head Coaches „erbte“ Interims Coach Doug Marrone, nachdem Gus Bradley seinen Job verlor. Für den 52-Jährigen ist es die zweite Station als Head Coach in der NFL, nach 2013 und 2014 bei den Buffalo Bills.
Zwar brennt das Dach der San Francisco 49ers, trotzdem ist noch kein weisser Rauch zu sehen. Nach wie vor sucht der fünffache Super Bowl Champion einen neuen Cheftrainer. Am Neujahrstag feuerte man Chip Kelly und auch General Manager Trent Baalke musste seinen Schreibtisch räumen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments