Trotz des tollen Wetters mit über 30 Grad im Schatten fanden abermals 700 Zuschauer den Weg in die Steinakirchner Arena und bildeten eine fantastische Kulisse. Die Bastards hatten gleich beim ersten Drive die Chance auf die Führung, scheiterten aber wenige Zentimeter vor der Endzone. Im direkten Gegenzug konnten die Blue Hawks durch einen schönen Laufspielzeug ihren ersten Touchdown durch Benjamin Edthofer erzielen. Das erste Viertel endete mit einer 6:0-Führung für die Gäste aus dem Bezirk St. Pölten Land.
Das Coaching-Team der Bastards konnte ihr Team infolge besser einstellen und im zweiten Viertel gelang der Turnaround mit einem Touchdown durch Receiver Konstantin Kloss, einer erfolgreichen 2-Point-Conversion durch Christian Osanger (#23). Der Bastards- Runningback setzte gleich noch einen Touchdown darauf zur 14:6 Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging. Im dritten Viertel neutralisierten sich beide Teams gegenseitig sehr erfolgreich. Im letzten Viertel sorgte ein Touchdown von abermals Kloss für den Endstand von 20:6 und damit den ersten Sieg der Mostviertel Bastards.
Bastards-Headcoach und Obmann Andreas Tatarski: "Die Hawks waren anfänglich ganz gut auf uns eingestellt, während des Spiels gelang es uns aber diesen Vorteil durch entsprechende Adjustments zunichte zu machen und die Partie die restlichen Viertel über nicht mehr aus der Hand zu geben. Das Match verlief sehr fair und lässt auf tolle Aufeinandertreffen in den nächsten Jahren schließen. Ebenfalls freuen wir uns über das großartige Publikum. Wir befinden uns auf einem guten Weg zur Aufnahme in die Division III. Das dritte dafür notwendige Qualifikationsmatch findet bereits nächsten Samstag statt. Erstmals treten wir dabei auswärts bei den Salzburg Ducks an. Dieses aus sehr jungen Spielern zusammengesetzte Team versucht ebenfalls nächstes Jahr in der Liga Fuß zu fassen. Der Kickoff zu diesem Match erfolgt bereits um 13 Uhr in Anif bei Salzburg."
Blue Hawks Headcoach Matthias Mörth: „Wir haben uns als Footballteam präsentiert und können stolz auf das Geleistete sein. Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind um 2015 erfolgreich in die dritte Division einsteigen zu können.“
Meisterschaftsqualifikation
Mostviertel Bastards vs. Asperhofen Blue Hawks 20:6
(0:6/14:0/0:0/6:0)
SO 8. Juni 2014 14:00 Uhr, Sportplatz Steinakirchen am Forst
Christoph Wagner hat gefilmt und auch die Head Coachs Andreas Tatarski (Bastards) so wie Matthias Mörth (Blue Hawks) vors Mikro gebeten.

Live-Ticker zum Nachlesen:
###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments