Das gelang diesmal auch sehr gut. Die Offense marschierte gleich von Beginn weg an vorwärts, konnte diesen ersten Drive aber nicht zum punkten nutzen. Doch die Defense hielt und so ging das erste Quarter 0:0 aus.
Im zweiten Quarter konnten die Generals dann durch zwei weite Läufe und einem Interception Return Touchdown davon ziehen und gingen mit 20:0 in Führung. Das war auch der Pausenstand.
Jeder Zuschauer am Platz und wohl auch die Maribor Generals glaubten schon das es damit erledigt sei, aber die Warlords besannen sich nach den Ansprachen von OC und DC in der Pause auf Ihrer Stärken und kamen mit großem Kämpferherz zurück auf das Spielfeld.
Die Defense spielte in der zweiten Hälfte überragend und auch die Offense kam immer besser ins Spiel und zu Beginn des vierten Quarters konnte dies auch in Punkte umgesetzt werden und man kam zum ersten Touchdown durch Steven Sarfo. Die Two-Point Conversion misslang jedoch. Beim anschließenden Kick off versuchten es die Gäste mit einem Onside Kick, dieser wurde aber von den Generals erobert und so lag es nun an der Defense die Offense wieder auf das Feld zurück zu bringen. Dies gelang auch mittels einer Fumbel Recovery von DL Daniel Matschek. Daraufhin kam die Offense wieder auf´s Feld und marschierte unterstützend durch Strafen der immer nervöser werdenden Gegner wieder über das Feld und scorte den nächsten Touchdown durch Lukas Rochla, der damit sein ersten TD seiner Football Karriere machte. Die Two-Point Conversion gelang leider wieder nicht, aber dadurch Stand es nur noch 12:20 für die Maribor Generals und so war es wieder ein One Score Game. Mit nur mehr knapp über eine Minute auf der Spieluhr versuchten die Warlords wieder einen Onside Kick den das Heimteam jedoch wieder sicheren konnte. Anschließend konnten die Generals die Uhr auslaufen lassen und das Spiel endete mit einem 20:12 Sieg des Heimteams.
Nun geht es für die Warlords in ein Bye Week bevor es am Sonntag den 1 Mai 2016 Kick off um 15 Uhr auf der Ravelinstrasse zum Duell gegen die Styrian Bears kommt.
Division 2
Maribor Generals vs. Vienna Warlords 20:12

(0:0/20:0/0:0/0:12 )
SO 17. April 2016 15:00 Uhr, Sportni Park Tabor Maribor

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments