Die Bulls und Gladiators kämpfen in Fernduellen um den letzten Playoffplatz und auch die Invaders sind noch nicht ganz durch.

Die St. Pöltener spielen zwei Mal gegen die Knights (Retourspiel 10. Juni in Wien) und müssen ein Spiel davon gewinnen um sicher in den Playoffs zu landen. Wir behaupten mal, dass sich das knapp ausgehen wird.

So richtig spannend wird es wohl zwischen zwei Mannschaften werden, die heuer gar nicht mehr gegeneinander spielen werden. Das Match ASVÖ Gladiators vs. Salzburg Bulls ging zwar am Feld deutlich zu Gunsten der Burgenländer aus, im Fernduell haben die Mozartstädter aber nun die besseren Karten, spielen sie zwei Mal gegen die SteelSharks – einen Gegner gegen den sie noch nie verloren haben. Die Gladiators bekommen es in der vorletzten Runde mit dem Tabellenführer Vikings II zu tun, im letzten Spiel treffen sie, ebenfalls daheim, auf die Budapest Wolves.

Die Sache ist relativ übersichtlich. Gewinnen die Gladiators eines dieser beiden Spiele, dann sind sie durch. Verlieren die Bulls eines der beiden, dann auch. Bei zwei Siegen Bulls und zwei Niederlagen Gladiators, ziehen die Salzburger, trotz der Saisonniederlage an den Burgenländern vorbei, weil sie dann das bessere Sieg-Niederlage-Verhältnis haben.

Division 1
ASKÖ SteelSharks Traun vs. Salzburg Bulls
2. Juni 07 | Kickoff 15:00
Stadion Traun, Traun
Officials: Bremser, Koller F., Bremser D., Czogalla

Salzburger Pflichtspiele – Part I. Nur ein Sieg zählt, alles andere wäre fatal. In der Geschichte des österreichischen Footballs gab es noch keinen Sieg der Trauner über die Salzburger, also warum sollte er ihnen grad heuer gelingen? Die Bulls, zu Beginn der Saison fröhlich von der Rolle und jenseits von Gut und Böse gegen alles verlierend, was nicht Knights hieß, sind wieder auf Kurs Richtung Playoffs. Ein Grund dafür sicherlich der Mann aus Miami – Kevin Jackson. Sollten die Bulls Receiver eines Tages sogar lernen seine Pässe zu fangen, dann Gute Nacht St. Pölten (das hatte wir ja schon), aber auch Gute Nacht Wien, Budapest und Rudersdorf. Wo sind Diwald und Miribung? Noch immer bei den Kirchdorf Wildcats in der zweiten deutschen Bundesliga. So wie es aussieht bleiben die Wildkatzen auch dort, denn in den letzten drei Spielen holte das Team gerade einen Punkt.

Aktuelle Wettquoten:
SteelSharks 2,65, Bulls 1,35

Redaktions-Orakel
Andreas Chramosta: Sieg Bulls
Christoph Wagner: Sieg Bulls
Martin Pfanner: Sieg Bulls
Walter H. Reiterer: Sieg Bulls
Michael Nemeskal: Sieg Bulls

Division 1
ASVÖ Gladiators vs. Dodge Vikings²
3. Juni 07 | Kickoff 15:00
Sportplatz, Rudersdorf
Officials: Edelmüller, Leue, Czogalla, Tadic G., Scheiber, Schiller

High Noon Part I in Rudersdorf. Wie gewinnt man ein Spiel gegen die Vikings II? Die Antwort kennen in der Division I nur die Budapest Wolves. Wehrlos im Hinspiel in Wien, sind dadurch die Vikings II hier der große Favorit. Die Gladiators fehlten auf der Schmelz in Summe fünf Starter. Die sollten am Sonntag dabei sein. Schaut es deshalb für die Burgenländer viel besser aus? Wie man die Vikings II schlägt, wissen die Spieler auch aus der Praxis. Zumindest in einem Pre-Season Match schlug man den Meister schon mal. Wir haben nun aber Juni und der violette Motor rennt auf Hochtouren, sprich auf Silverbowl-Kurs.

Premiere im Vorprogramm:
Erstmals wird man ein Gladiators-Nachwuchsteam im Einsatz sehen. Ab 12:00 spielt die Glads-Jugend gegen die der Wikinger. ABGESAGT!

Aktuelle Wettquoten:
Gladiators 6,00, Vikings 1,05

Redaktions-Orakel
Andreas Chramosta: Sieg Vikings II
Christoph Wagner: Sieg Vikings II
Martin Pfanner: Sieg Vikings II
Walter H. Reiterer: Sieg Vikings II
Michael Nemeskal: Sieg Vikings II

Weitere Spiele:

Division 1
St. Pölten Invaders vs. Vienna Knights
2. Juni 07 | Kickoff 16:00
Anheuser Busch-Field, St. Pölten
Officials: Müller, Wahl, Kupka, Zwicker, Scheiber

Grantige Invaders kommen zum Ritteressen.

Aktuelle Wettquoten:
Invaders 1,05, Knights 6,00

Redaktions-Orakel
Andreas Chramosta: Sieg Invaders
Christoph Wagner: Sieg Invaders
Martin Pfanner: Sieg Invaders
Walter H. Reiterer: Sieg Invaders
Michael Nemeskal: Sieg Invaders

Division 1
Budapest Wolves vs. LA Titans
3. Juni 07 | Kickoff 16:00
Margaret Island, Budapest
Officials: Bremser K., Fritz, Bremser D., HU-REF, Steiner, HU-REF

Charity-Aktion mit Waisenkindern der beiden Teams und lustige Wettquoten.

Aktuelle Wettquoten:
Wolves 1,02, Titans 8,00

Redaktions-Orakel
Andreas Chramosta: Sieg Wolves
Christoph Wagner: Sieg Wolves
Martin Pfanner: Sieg Wolves
Walter H. Reiterer: Sieg Wolves
Michael Nemeskal: Sieg Wolves

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments