Mit einer 30:13 Niederlage schieden sie am Ende gegen den Favoriten aus der Landeshauptstadt im Kampf um einen Platz im Halbfinale aus.

Doch die Longhorns können auf die gezeigte Leistung in Berlin stolz sein. Gleich zu Beginn gingen die Adler mit einem Fieldgoal von Benjamin Scharweit mit 3:0 in Führung. Doch gleich beim nächsten Spielzug, erhielt Longhorn James Taylor den Ball und verwandelte den Kick-Off-Return mit einem Lauf über 85 Yard zum Touchdown für die Longhorns. Und Kicker Kevin Killich verwandelte sicher den Zusatzpunkt. Somit gingen die Longhorns mit 3:7 in Führung.

Die Defense der Longhorns stand so gut, dass die Berliner erst im zweiten Quarter durch ein erneutes Fieldgoal von Scharweit das Ergebnis auf 6:7 verkürzen konnten. Kurze Zeit später punkteten die Adler erneut und gingen durch einen Pass von P. Weck wieder in Führung. Aber die Longhorns konterten mit einem Pass auf Torrance Brown und so stand es 13:13 in Berlin. Es gelang den Adlern dann nochmals in den letzten zwei Minuten vor Ende des zweiten Quarters zu punkten. Mit einem Lauf von David McCants verschafften sie sich einen Punktevorsprung von 20:13, den die Adler mit in die Halbzeitpause nehmen konnten.

Das hatte man den Longhorns nicht zugetraut, das sie mit dem Favoriten für den Meistertitel so lange mithalten können. Und auch im dritten Quarter machten sie den Adlern das Leben in der Redzone schwer. Erst durch ein erneutes Fieldgoal konnten die Adler ihren Vorsprung wieder vergrößern.

Hätten die Longhorns ihre Angriffsversuche auch im dritten und vierten Quarter besser umsetzen können, wäre alles möglich gewesen. Doch leider war das Glück nicht mehr mit den Weinheimern. Und so waren es die Adler, die nochmals durch einen Laufspielzug punkten konnten.

Mit einem 30:13 ging somit der Platz für das Halbfinale an die Berlin Adler. Die Longhorns sind nun aus dem Rennen um den Meistertitel. Doch blickt man auf die Saison zurück, so können Spieler und Trainer mit erhobenem Haupt sagen, dass sie das Beste aus der Situation gemacht haben.

Nach vehementen Startschwierigkeiten, personellen Engpässen, eines der kleinsten Budgets in der Liga und vielen anderen Problemen haben weder die Spieler noch Headcoach Shawn McBrayer jemals die Hoffnung auf die Play-Offs aufgegeben. Und nach der Saison ist vor der Saison. Die erste gute Nachricht konnte aus den Reihen der Longhorns schon vermeldet werden. Headcoach Shawn McBrayer wird im kommenden Jahr wieder das Zepter in der Hand halten.

Somit ist hier schon eine Planungssicherheit für das Team vorhanden. Und McBrayer hat sich für das kommende Jahr viel vorgenommen. Nach seiner Rückkehr aus Berlin wird ihm nicht viel Zeit zum Verschnaufen bleiben, denn die kommende Saison will bald vorbereitet werden. Aber er ist zuversichtlich, dass die Longhorns auch in 2010 wieder viele spannende Spiele absolvieren werden.

Berlin Adler vs. Weinheim Longhorns 30:13
(3:7/17:6/10:0/0:0)
06. September 09 | 15:00   
F.-L.-Jahn Sportpark | Berlin

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments