In der ersten Halbzeit waren die Raiders Schüler klar dominierend. Mit vier Touchdowns und gelungenen Extrapunkten nach dem zweiten Quarter legten sie den Hammers einiges vor. Diesen gelangen in der ersten Hälfte zwei Touchdowns, die Extrapunkte waren allerdings nicht gut. Die klaren Spielmacher auf Seiten der Raiders waren Quarterback Romed Zangele und Runningback Sandro Platzgummer.
Die zweite Hälfte war ein Kampf, der seines Gleichen sucht. Mit drei Touchdowns Rückstand (12:28) war die Stimmung zur Halbzeit bei den Nachwuchs-Hammers recht gedrückt, doch dem Coaching Team der Youngsters gelang es, die Motivation anzuheizen. Dies trug auch gleich Früchte. Kevin Aigner  lief in der zweiten Halbzeit über hundert Yards und erzielte im ganzen Spiel insgesamt fünf Touchdowns: „Das Spiel war einfach nur cool. Am Anfang war es ein bisschen chaotisch, aber in der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt.“ Besonders bemerkenswert war sein Touchdown-Run im dritten Quarter von über 60 Yards. Den Raiders gelang im dritten Quarter noch ein Touchdown und eine 2-Point-Conversion. Mit einem Punktestand von 24:36 für die Raiders ging es ins finale Quarter.
Die jungen Hammers zeigten mit eleganten Spielzügen auf, trumpften mit einer Interception auf und holten sich einen Touchdown nach dem anderen. Den fünften erzielte Phillipp Knapp, der einen weiten Pass fing, nachdem Florenz Achammer mit einem langen Run die Hammers weit nach vorne brachten. Den Schlusspunkt setzte noch einmal Kevin Aigner mit einem Touchdown und einer gelungenen 2-Point-Conversion. Achammer und Aigner sind sich in einer Sache einig: „Der letzte Touchdown war der Hit. Wir erhielten 20 y Strafe, aber es hat dann doch noch funktioniert.“ Somit lautete der Endstand der Partie 39:36 für die Alpin Hammers Youngsters.
Einen Schatten auf das sonst so gute Spiel wirft eine Verletzung auf Seiten der Raiders. Mit Verdacht auf Knieverletzung (inneres Seitenband) wurde Raiders # 4, Stefan Achammer, vom Platz transportiert.
Nachwuchs Headcoach Markus Windisch zieht Bilanz: „Ich hätte mir nie gedacht, dass wir so eine gute Leistung bringen. Die vielen neuen Spieler haben sich bereits gut integriert und das System schnell aufgenommen. Sie sind alle mit Herz und Seele dabei. Das Team als Ganzes hat super gespielt. Kevin mit seinen fünf Touchdowns sticht natürlich heraus, aber das geht immer nur, wenn das Team rund um ihn gut blockt, was sie getan haben. Ich möchte mich auch bei den Raiders bedanken für die Unterstützung in der Vorbereitung. Die Zusammenarbeit in den Tiroler Vereinen funktioniert sehr gut.“

Nachwuchs-Coach Lukas Hütter zieht ebenso ein Fazit: „Am Anfang hatten wir Abstimmungsfehler in der Defense, aber in der zweiten Hälfte waren wir gut abgestimmt. Es gibt bestimmt noch einiges zum Verbessern, aber die Jungs sind definitiv auf dem richtigen Weg.“ Die vielen Zuschauer, unter denen auch die Fanatics waren, feuerten die Nachwuchsmannschaft lautstark an: „Vor allem der Kampfgeist der Jungen war beeindruckend. Mit so hohem Rückstand aufzuholen und sogar zu gewinnen, dafür haben wir gerne am nächsten Tag keine Stimme mehr!“

Jugend/Schüler
Alpin Hammers Schwaz vs. Swarco Raiders Tirol 39:36

(6:14/6:14/12:8/15:0)
2. Juni 11 | 11:00
Sportzentrum | Schwaz

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments