Nach dem kurzfristigen „Hoch“ in Form von sechs Punkten gegen die Raiffeisen Vikings, kehrte nach der Bye Week bei den Kornmesser Rangers wieder  Ernüchterung ein. Die nackten Zahlen der 0:65-Niederlage in Stadlau gegen die Danube Dragons, bei denen Quarterback Jonathan Dally (16/23 für 280 Yards, 5 TDs) zum ersten Mal seit dem Ausfall gegen die Raiffeisen Vikings am 31. März wieder spielen konnte, spiegeln ein für die Mödlinger recht unerfreuliches Bild wider. Vier First Downs, Null Passing Yards und 65 Rushing Yards von denen 51 durch zwei Big Plays entstanden sind. Dazu drei Ballverluste durch Fumbles. Die Defense und das Special Team musste neun Touchdowns zulassen, darunter einen vom dritten Quarterback Daniel Marinkovic.
Die Rangers machen für die schwache Leistung zwei weitere Verletzungen an der Line dafür verantwortlich. „Wir konnten heute in den Lines nur mehr zwei von den ursprünglichen Startern aufbieten, alle anderen sind verletzt“, so deren Headcoach Mathias Weinberger. „Zwar haben wir einige Spieler auf anderen Positionen wieder zurückbekommen, die aber nach vier Wochen Stehzeit mit nur einer Woche Training noch nicht an ihren früheren Leistungen anschließen konnten.“
Positiv wären aus Sicht der Rangers wieder Moral und Kampfgeist der Mannschaft gewesen, was die Basis dafür sein soll, in den nächsten Spielen gegen die JCL Giants Graz und zweimal die Prague Panthers wieder zu Big Plays und Scores zu kommen.

Der MVP der Partie, Comeback-Kid Jonathan Dally zu seinem Spiel: „I felt comfortable to play today, otherwise I would not have been out there. It feels good to be with the guys again. Of course I felt a little pain, but this was manageable and anticipated after practice sessions. I feel reassured after today.“
Dragons Headcoach Ivan Zivko blickt positiv auf die letzten Runden voraus: „Wenn man einen Quarterback aus den USA holt möchte man natürlich auch, dass er spielt. Jonathans Verletzung war ein Rückschlag für das Team, aber er kam zum richtigen Augenblick zurück. Rechtzeitig um einen Impact in der kritischen Phase der AFL zu haben. Es war gut für uns, im heutigen Spiel den Backups Spielpraxis geben zu können. Dazu hatten wir im bisherigen Saisonverlauf noch kaum Gelegenheit. Mein Respekt gilt den Rangers, die bis zum Schluss mitkämpften. Ich sehe in ihrer AFL Teilnahme eine Bereicherung für die Liga.“
Zumindest für die Dragons ist ein 65:0 ganz sicher bereichernd, verloren die Wiener bislang sämtliche Spiele gegen die Mitfavoriten in aller Deutlichkeit und auch eine möglicher Weise am Ende entscheidende Partie gegen die Prague Panthers ging an die Tschechen. Die Dragons gastieren am kommenden Wochenende in der Generali Arena bei den Raiffeisen Vikings und haben dort die Gelegenheit den „Dally-Impact“ aus diesem Spiel am Verteilerkreis zu bestätigen.

AFL
Danube Dragons vs. Kornmesser Rangers 
65:0
(21:0/24:0/13:0/7:0)
SA 12. Mai 2012 | 16:00
Stadion Stadlau | Wien
»Spielstatistiken«

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments