Callahan neuer Raiders Spielmacher
Der neue Swarco Raiders head coach Shuan Fatah holt mit dem US quarterback Kyle Callahan jenen Mann von der Spree an den Inn, der hauptverantwortlich für das vorzeitige Ausscheiden der Tiroler in der Euro Bowl 2010 war. Beim 29:27 Erfolg der Berlin Adler am Tivoli war Callahan mit 325 passing und 57 rushing yards an allen drei touchdowns Berlins beteiligt. Damit sicherten sich die Raiders bereits den zweiten wichtigen Mann jener Mannschaft, die sie im Vorjahr vom europäischen Thron stieß. Zwei weitere Callahan touchdowns kamen nämlich beim Euro Bowl Finale in Wien gegen die Vikings dazu, welches die Adler mit 34:31 ebenfalls für sich entscheiden konnten.

Scoring Maschine aus den USA
In den seinen fünf Euro Bowl Spielen kam Callahan auf 1158 passing yards, 336 rushing yards und erzielte dabei 17 (!) touchdowns.

In der Woche nach dem Triumph in der EFL zog sich der 24-Jährige vom Union College NY (NCAA Division 3) im GFL Spiel gegen Essen einen Kreuzbandriss zu und fiel für die restliche Saison aus. Die Adler konnten ihren German Bowl Titel von 2009 (Callahan damals mit 3.200 offense yards und 23 touchdowns) am Ende nicht verteidigen, unterlagen ohne ihren US-Spielmacher im Finale Kiel. Bis dahin (sechs Spiele) kam er auf 1500 offense yards und machte dabei zwölf touchdowns, war also am Weg seine Zahlen von 2009 noch einmal zu toppen.

Staubiger Dornenhügel aus Schwäbisch Hall
Ebenfalls spektakulär die Zahlen des Neuzugangs der Raiffeisen Vikings. Schwäbisch Hall wide receiver Dusty Thornhill war 2010 mit 63 catches für 900 yards bei zehn touchdowns leading receiver der Unicorns. In 57 Laufversuchen kam er dazu noch auf 323 yards und sieben touchdowns – auch am Boden erzielte kein anderer Spieler aus Schwäbisch Hall mehr scores.
Der 25 Jahre alte Thornhill kommt von der McMurry University in Texas (NCAA Division 3), ist 1.89m groß und wiegt 101 kg. In seinen vier Jahren am College fing er 141 Pässe für 2288 yards und 24 touchdowns. Mitgebracht aus dem Schwabenland hat ihn der neuen Vikings Offense Coordinator Jordan Neuman.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments