Gegen die Vorjahresfinalisten der Silver Bowl bekamen die Mozartstädter kein Bein auf den Boden. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten Flaviu Andresan, Philipp Mohtashem und Daniel Hummelberger mit drei Touchdowns für eine klare 21:0-Führung auf der Wiener Schmelz. Bence Jünemann verwerete die drei PAT Kicks.
Auch wenn es den Gästen gelang den einen oder anderen Drive der Wiener zu stoppen, offensiv war es für sie ein gebrauchter Tag,
Auch in Hälfte zwei veränderts sich das Scoreboard nur, wenn die Knights am Ball waren. Mohtashem mit seinem zweiten Touchdown im drittem Viertel und Paul Gross abschließend im Schlussabschnitt mit dem Touchdown zum 35:0. Jünemann blieb bei 5/5 perfekt mit seinen Kicks. 
Bulls hadern mit der Niederlage
Trotz des deutlich en Ausgangs sehen sich die Salzburger selbst nicht allzu weit weg von den Knights. Die Niederlage wäre zu einem guten Teil hausgemacht gewesen, wie sie in einer Aussendung bekannt gaben. Die Special Teams sollten zum Sargnagel der Salzburger werden. Gleich drei Mal wurden grobe Fehler gemacht, die von den Wienern direkt in Punkte umgemünzt wurden. "Es war sicher nicht der Auftakt den wir uns gewünscht haben. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und werden uns jetzt voll und ganz auf unser erstes Heimspiel vorbereiten", erklärte Bulls Obmann Alexander Narobe
Am Ende bleibt, dass die aktuelle Nummer 1 aus Salzburg fünf Touchdowns von der Nummer 3 aus Wien entfernt ist.
Division 1
Vienna Knights vs. Salzburg Bulls 
35:0
(7:0/14:0/7:0/7:0)
SA 25. März 2017 18:00 Uhr, ASKÖ Schmelz Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments