Im letzten Spiel der Saison starteten die Gastgeber gegen die Ljubljana Silverhawks stark und lagen bis zum Beginn des vierten Quarters in Front. Erst im letzten Viertel konnten sich die Slowenen durchsetzen und den Oberösterreichern kurz vor Schluss den zweiten Sieg zum Saisonabschluss abluchsen. An der Tabellensituation hat das Spiel nichts geändert. Die Steelsharks Traun beenden die Saison am vorletzten Platz und dürfen nach einigen vielversprechenden Leistungen den Verbleib in der AFL feiern. Die Ljubljana Silverhawks ziehen am sechsten Platz in die Wild Card Games ein.

Es war eine Nervenschlacht, obwohl beide Mannschaften ruhig sein hätten können. In dieser schied TE Alexander Vladov mit einer schweren Beinverletzung aus. Die Nervosität äußerste sich auch in den Interceptions, in denen die jeweils ersten Drives beider Teams endeten. Dann begann eine Serie mit gegenseitigem Schlagabtausch, beide Offenses zeigten was in ihnen steck. Uribe (TPC Nöhmayr) und Tomse (PAT Saragon) begannen den Reigen. Ein Fieldgoal durch die Laibacher (Saragon) gab einen Vorsprung, der noch entscheidend werden sollte. Zwischendurch konnte Uribe Winter mit einem Traumpass versorgen, der einen 60 yds Lauf mit dem nächsten TD beendete. Mit 15:10 für die Hausherren ging es in die Pause, und die Trauner dachten das erste Mal über einen möglichen Sieg nach.

Nach der Pause wurde das Laufspiel forciert, und jeder Drive brachte auch sein Ergebnis. Cavanough, Sutanovac und nocheinmal Cavanough punkteten für die Gäste, zweimal Stadler und einmal Nöhmayr glichen jeweils aus. Erst eine Minute vor Schluß gelang Sutanovac der erlösende TD, und den Steelsharks gelang es nicht mehr auszugleichen. Das Ergebnis von 36:39 schmeichelte den Gästen, den Steelsharks zeigte es auf, was für kommende Saison noch zu verbessern bleibt.

AFL
Steelsharks Traun vs. Ljubljana Silverhawks
 36:39
(8:7/7:3/7:7/14:22)
SA 16. Juni 2018 17:00 Uhr, Sportzentrum Traun Statistiken

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Stadion Traun
Stadion Traun
21. Oktober 2018 18:13

Echt stark

Gast
Gast
20. Dezember 2018 08:31

spielt der Vladov wieder?

Chris
Chris
8. Januar 2019 20:02
Reply to  Gast

Soweit ich weiß wird er 2019 sicher nicht starten, Alex Smith lässt grüßen!