Mit 26:23 besiegten die Cologne Falcons die Berlin Adler auf deren Platz. Damit warfen sie die Berliner aus den Playoffs und setzten sich selbst an den dritten Tabellenplatz in der GFL-Nord. Klar ist damit auch, dass die Kiel Baltic Hurricanes auf Platz vier der Nord-Tabelle landen und somit am 20. September um 15:00 Uhr zum Viertelfinale beim frischgebackenen Südmeister in Schwäbisch Hall antreten müssen.
Die Unicorns und die Baltic Hurricanes standen sich bislang fünfmal gegenüber. Dreimal gewannen die Kieler, zweimal die Haller. Der besondere Kick bei dieser Statistik: Die beiden Siege gelangen den Unicorns in den Germanbowls 2011 in Magdeburg sowie 2012 in Berlin und sicherten ihnen damit ihre beiden deutschen Meistertitel. 
Die Kieler haben also noch eine große Rechnung offen, wenn sie im Haller Hagenbachstadion antreten werden. Allerdings steht auch für die Unicorns im eigenen Stadion noch eine Revanche gegen Kiel aus: 2009 waren die Kieler zum Halbfinale zu Gast, lagen lange Zeit gegen die Haller zurück und sicherten sich erst in der letzten Spielsekunde mit einem Fieldgoal einen 22:21-Sieg und den damit verbundenen Einzug in den Germanbowl. Eine Niederlage, an der die Unicorns lange zu knabbern hatten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments