Am Freitag unterlag das Team2 gegen das zweite Team der Danube Dragons mit 6:23, am Samstag musste das Team1 in Hall eine unerwartete 16:18 Niederlage hinnehmen, die Cheerleader schrammten mit dem vierten Platz am Podest vorbei und auch das Flag Team musste 2 Niederlagen einstecken.
Die Rangers galten im Division2 Spiel auswärts gegen die Red Lions aus Hall als klarer Favorit, hatten sie das Heimspiel vor zwei Wochen doch klar mit 29:7 gewonnen. Schon am Freitag kam es zu einigen Ungereimtheiten, das Spiel musste von Mils nach Telfs und die Kickoff-Zeit um drei Stunden zurück versetzt werden.
Zu Beginn schien dies den Mödlingern wenig auszumachen. Der Angriff marschierte gewohnt souverän über das Feld und erzielte das 0:7 durch Florian Wegan (PAT Anton Wegan). Doch gleich in der ersten Angriffsserie zeichnete sich ab, dass die Red Lions mit dem Rücken zur Wand im Kampf um die Playoffs standen. Immer wieder schaffte es ihr Runningback Ezri Ansah Acquah guten Raumgewinn zu erzielen und schließlich gelang der Anschluss Touchdown zum 6:7.
Im nächsten Drive der Mödlinger warf Quarterback Craig Maynard eine Interception und Acquah punktete durch einen Lauf über das gesamte Feld zum 12:7. Anton Wegan konnte nach einem Fieldgoal den Abstand auf 10:12 verkürzen. Somit ging man erstmals in dieser Saison mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Gleich nach Wiederbeginn war es wieder Ezri Ansah Acquah, der den Rangers entwischte und zum 10:18 punktete. Florian Wegan verlor im folgenden Drive den Ball und somit war wieder Hall mit guter Feldposition im Angriff.

Die Verteidigung der Mödlinger konsequenter und konnte die Bemühungen des Gegners stoppen. In dieser Phase verletzte sich Lineman Moritz Schildorfer, was die Angriffsbemühungen der Rangers weiter einschränkte und zu einem Punt in der nächsten Angriffsserie führte. Doch auch für die Tiroler gab es jetzt auch kein Weiterkommen mehr und auch sie mussten den Ball abgeben.

Es war wieder einmal Anton Wegan, dieses Spiel hauptsächlich in der Verteidigung eingesetzt, der den Rangers Hoffnung gab. Er lief zum 16:18, allerdings wurde die 2-Point Conversion von Craig Maynard gepickt und so blieb es beim Rückstand von zwei Punkten. Das Momentum schien zu diesem Zeitpunkt zu Gunsten des Favoriten zu kippen, denn auch der nächste Drive der Tiroler konnte gestoppt werden. Mit verbleibenden vier Minuten kam der Mödlinger Angriff aufs Feld und es reichte ein Fieldgoal zum Sieg. In Nähe dieser Distanz kam man aber gar nicht. Ein Pass im vierten Versuch war incomplete und der überraschende Sieg der Tiroler somit perfekt.

Am Samstag, den 17. Mai kommt es um 17:00 im Stadion Mödling zum Aufeinandertreffen der Rangers mit den Salzburg Bulls.

AFL Division 2
Red Lions Hall vs. Rangers Mödling 18:16

(12:7/0:3/6:0/0:6)
SA 10. Mai 2014 18:00 Uhr, Sportzentrum Telfs

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments