Die Devils-Organisation schaffte es trotzdem den Platz reichtzeitig vor dem ersten Spiel bereit zu stellen.

Sportlich war klar daß es heute für die jungen Teufel nicht leicht werden würde. Es kam aber knüppeldick. Die Devils hatten heute wenig zu lachen, die Gegner waren in allen drei Spielen zahlenmäßig und körperlich überlegen und dominierte die Heimmannschaft beinahe nach Belieben.

Jugend
Die Mannschaft der Hohenemser kämpfte wacker, war aber der Übermacht aus Wien nur selten gewachsen. Nach der Pause kamen die Devils zwar etwas besser ins Spiel, dennoch gaben sich die Vikings keine Blöße, Endstand 7:38. Im Rennen um die Playoffs haben die Vorarlberger somit das Nachsehen. Mit einer 2:2 Bilanz liegen sie mit den Giants zwar gleichauf, der Gesamtscore von +11 reicht gegen den +27 der Grazer aber nicht.

Im Jugend-Spiel schieden mit QB Matthias Deflorian und RB Patrick Jesacher auch zwei Akteure aus, die die Blue Devils in den folgenden Spielen dringend gebraucht hätten. Auch Hammers-Leihgabe Mario Waidacher konnte keine zweite Partie mehr bestreiten.

Jugend
Cineplexx Blue Devils vs. Dodge Vikings 7:38
(0:16/0:6/0:16/7:0)
20. Oktober 07 | 10:30
Herrenried-Stadion, Hohenems
Officials: Kuntschik / SAFV / SAFV / SAFV / Balac / Eberhard

Schüler

Bei den Schülern trat heute eine durch Erkrankungen ohnehin mit sehr dünner Personaldecke ausgestattete Blue Devils-Mannschaft an. Der körperliche Unterschied war hier allerdings noch weit deutlicher als beim vorangegangenen Jugend-Spiel. Gleich im ersten Viertel zogen sich leider weitere Spieler der Devils Verletzungen zu. Besonders schwer erwischte es Manuel Drexel, er zog sich einen Unterschenkelbruch zu. Der Spieler wurde noch am Nachmittag im Krankenhaus Hohenems operiert und befindet sich am Weg der Besserung.

Nach diesem Schock für seine Mitspieler und angesichts der extremen Überlegenheit der Tiroler einigten sich die Coaches beider Teams vorerst darauf die Partie mit ohne die Innsbrucker "Bröckerl" bis zur Halbzeit fortzusetzen und dann vorzeitig zu beenden. Unter entschärften Bedingungen konnten sich die Blue Devils deutlich besser behaupten und es wurde auch das dritte Viertel noch absolviert.

Schüler
Cineplexx Blue Devils vs. Swarco Raiders Tirol 19:54
(13:20/6:15/0:19/0:0)
20. Oktober 07 | 13:00
Herrenried-Stadion, Hohenems
Officials: Kuntschik / SAFV / SAFV / SAFV / Balac / Eberhard

Junioren
Gleich zu Beginn schafften es die Blue Devils gleich drei Mal in Serie den Snap zum Punt zu fumblen, die daraus resultierenden drei Turnovers sollten nicht die einzigen bleiben.

Der weitere Verlauf der ersten Hälfte lässt sich in etwa so zusammenfassen: Scores für Tirol bei jedem Drive, die Devils trotz Hammers-Verstärkung ohne die verletzten Schlüsselspieler Fussenegger, Jesacher und Lamprecht harmlos und fehleranfällig. Der Halbzeitstand von 0:50 spricht eine deutliche Sprache.

Wie schon im Schüler-Spiel wandelten die Raiders hier die zweite Hälfte in eine bessere Trainingseinheit um und gaben ihren Backups die Chance sich zu beweisen. Teilweise verzichteten sie auch ganz auf Angriffsspielzüge und testeten ihr Punt-Team. "Das ist der Vorteil wenn es an der anderen Sideline gute Leute gibt." lobt Devils-Coach Luis Ignacio die Staff der Raiders. "Da hat keiner Interesse den Score unnötig hochzutreiben."

Der Endstand von 0:57 lässt den Blue Devils einigen Spielraum für Verbesserungen bis zum Playoff-Spiel in Innsbruck in der kommenden Woche.

"Ein kalter Tag für die Blue Devils, in jeder Hinsicht." zog Nachwuchstrainer Eki Tara Bilanz. "Die Bäume verlieren die Blätter, wir haben heute unter anderem die Bälle verloren."

Junioren
Cineplexx Blue Devils vs. Swarco Raiders Tirol 0:57
(0:30/0:20/0:0/0:7)
20. Oktober 07 | 15:00
Herrenried-Stadion, Hohenems
Officials: Kuntschik / SAFV / SAFV / SAFV / Balac / Eberhard

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments