20 rot goldene Junioren zogen aus um sich einer Übermacht von 46 Wölfen zu stellen. Trotz etlicher Chancen beider Seiten gelang es keinem der beiden Teams eine rasche Entscheidung herbeizuführen.

Die Invaders glänzten mit guten Offensive Aktionen – leider konnte ein sehr gut eingestelltes Wolves Team dagegenhalten. Gefangene Pässe von Florian Mölzer gehörten ebenso wie sehr viel produzierte Laufyards von Johannes Liedler zur Tagesordnung.

Den ersten TD in dieser Partie erzielten jedoch die Wolves, als im ersten Quater nur mehr 3:45 min auf der Playclock waren. Der Extrapunkt wurde vergeben.

Das komplette zweite Viertel gehörte den Wolves, denen dank der Invaders alles gelang. Zwei Minuten vor der Halbzeit gelang den Wolves noch ein Fieldgoal zum 9:0.

Die Halbzeitstandpauke von den Coaches Hörhager und Baumgartner durfte Früchte getragen haben, denn eine wie ausgewechselte agierende Invaders Junioren Mannschaft beherrschte das dritte Quarter. In der Defense gab es kein Durchkommen mehr. Akan Karabulut und Roland Borger setzten schöne Hits und die Offense, angeführt von Sandler Jr., der von seinem Senior Beistand von der Sideline bekam, erzielte Raumgewinn.

So stand es nach dreieinhalb gespielten Minuten nur mehr 9:7. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ein erlaufener TD von Liedler wurde wegen Holdings nicht gegeben und so ging es ins letzte Viertel des Spiels.

Die Defense der Invaders stoppte die rot schwarzen und bliesen zur nächsten Attacke. Run by Liedler zum 9:14 – erstmals gingen die Gäste in Führung.

Danach gab es zwei Turnovers auf beiden Seiten und eine Invaders Gruppe, die immer kleiner wurde: Kevin Tenne musste auf Verdacht einer gebrochenen Rippe ins Spital gebracht werden und Sebastian Sattler (mit Verdacht auf Seitenbandriss) wurde unliebsam durch ein Clipping gestoppt, kämpfte aber wacker weiter bis zum Schluss. Bis zuletzt stemmten sich Florian Mölzer und Kim Zakur, beide als Cornerback eingesetzt, hervorragend dagegen, aber mit einem geglückten Lauf der Wolves gingen sie 1:40 vor Schluss 17:14 erneut in Führung und hielten den Vorsprung auch bis zum Schlusspfiff.

Fazit:
Die Revenge of the next genaration ging für die hoch favorisierten Wölfe beinahe in die Hose. Die Invaders Junioren werden von Spiel zu Spiel stärker. Trotz der Niederlage haben die Invaders das Playoff bereits fix in der Tasche. Die Steelsharks und Knights spielen sich im direkten Duell den vierten Playoff-Platz aus, die Wolves und die LA Titans werden, ebenfalls in einer direkten Begegnung, um die Tabellenspitze fighten.

Text: Fränzl/Reiterer

Junioren-Cup
Budapest Wolves vs. St. Pölten Invaders 17:14

(6:0/3:0/0:7/8:7)
13. Oktober 07 | 14:00
BVSC Stadion, Budapest
Officials: Müllner / Wahl / Bremser D. / MAFL / Bremser K. / MAFL

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments