Was die Hohe Warte am Samstag erlebte, erinnerte an alte Zeiten, als die Naturarena noch eine Heilige Warte war und dort die Vienna Vikings vor zigtausenden Zuschauern spielten. Nun sind es Studierende, die mit der Austrian College Sports League das Döblinger Haus rocken. Und wie auch noch.

Fünf Teams sind es derzeit, die die ACSL umfasst. Vier davon waren mit den BOKU Beez, TU Robots, Uni Wien Emperors und WU Tigers vor gut und gerne 3000 enthusiasmierten Fans im Einsatz. Der Season Opener war damit gleichzeitig das größte Football Event, welches 2021 in Österreich stattgefunden hat.

Livespiel im ORF

Dabei gab es im ersten Spiel mit der TU einen klaren 54:7-Sieger über die BOKU. Die Beez allerdings mit quasi Steelers Throwback Jerseys und einer Bienenkönigin, die auf einer Senfte ins Stadion gebracht wurde, die Sympathiewertung klar gewonnen. Zwar steht die Show bei der ACSL in Vordergrund, die zweite Begegnung zwischen der Haupt Uni und ihrem natürlichen Erzfeind der WU (Endstand spoilerfrei weiter unten), hatte auch sportlich einiges zu bieten. Nachzusehen noch eine Woche in der ORF TV Thek, denn ORF Sport Plus hat die Partie live übertragen.

ACSL Geschäftsführer Colin Fuchs-Robetin erkennt noch mehr Potential in seinem Baby und möchte in Zukunft die ACSL auf ganz Österreich und vielleicht eines Tages in ganz Europa ausbauen, wie er im Interview verrät.

ACSL
TU Robots vs. BOKU-Beez 54:7
(14:0/14:0/19:7/7:0)
SA 30. Oktober 2021 14:00 Uhr · Stadion Hohe Warte Wien

UNI-Wien Emperors vs. WU Tigers 17:14
(0:7/7:7/7:0/3:0)
SA 30. Oktober 2021 17:00 Uhr · Stadion Hohe Warte Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments