Neben Stammspielern der Danube Dragons wie z.B. Uras Aslan, Ramon Azim, Philipp Haun, Matthias Rebl, Bernhard Mosor oder Thomas Meznik wird ein Team mit vielen jungen oder neuen Spielern zu sehen sein. Spieler wie Christian Kober und Alfred Leschnik sind nach einem Jahr Pause wieder auf dem Roster der Dragons zu finden. Am Samstagzeigt sich wie gut die Umsetzung aus dem Training in diesem ersten Meisterschaftsspiel gelingen wird.
Rund um den neuen Head Coach Stefan Pokorny, der auch für die Defense verantwortlich ist, sind auch bei den Trainern einige neue und auch bekannte Namen zu finden. Thomas Köller selbst ehemaliger Receiver bei den Dragons ist für die große Unit der Receiver verantwortlich. Michael „Mikey“ Kühnmeyer ist für die starken Jungs in der Defensive Line zuständig. Daniel Brandmayr ist auch diese Saison wieder Trainer der großen, schweren Offensive Linemen. Stefan Withalm, auch ein ehemaliger Spieler und ehemaliger Bobfahrer für das Österreichische Nationalteam ist diese Saison neu bei den Defensive Backs. Florian Pos, viele Jahre der Runningback des AFL-Teams, hat sich entschieden seine aktive Karriere zu beenden. Er konnte als neuer Trainer für diese Unit gewonnen werden. Der erfahrene amerikanische Trainer Gene Alim ist als neuer Offensive Coordinator für das Angriffsspiel der Danube Dragons zuständig. 
Alex Good, der Quarterback der Danube Dragons in den letzten beiden Saisonen hat nun eine fixe Anstellung als Lehrer in den USA bekommen. Die Wahl des Headcoaches fiel auf Dylan Potts als Quarterback. Potts konnte bereits Erfahrung in Europa sammeln. Er spielte im Jahr 2015 für die Stuttgart Scorpions als QB in der German Football League.
Der zweite neue Import-Spieler der Danube Dragons heißt Jack Moro und bringt ebenfalls Europa-Erfahrung mit. In den Jahren 2014 und 2015 spielte er bei den Carlstad Crusaders und half dort mit zwei Meisterschaften zu gewinnen. Er wird als Safety, Cornerback und Returner eingesetzt. Auch Einsätze in der Offense sind mit ihm geplant.
AFL
Danube Dragons vs. Mödling Rangers

SA 25. März 2017 15:00 Uhr, Stadion Stadlau Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments