"Am Samstag gibt es für uns kein Wenn und Aber. Die Chemie in unserem Team passt, es herrscht eine super Stimmung. Wir sind optimistisch und müssen aufs Feld bringen, was wir jetzt trainiert haben", gibt Headcoach Shuan Fatah den Weg vor. "Die Steelsharks waren zehn Spiele lang auf der Siegerstraße, das macht sie gefährlich und wir müssen ihnen ihre Grenzen aufzeigen.“
Aufsteiger mit Perfect Season
Alles perfekt für die Steelshark Traun in der letzten Saison. Sie spielen als einziges Team in der AFL ohne Import. Die höchste österreichische Liga ist allerdings Neuland für sie und sie bezeichnen das Spiel am Samstag selber als David gegen Goliath. Aber wie wir wissen, kann David sehr gefährlich werden und die Mannen aus Traun werden alles daran setzen, die Raiders zu fordern und versprechen richtig unangenehm zu werden.
Als Doppelstaatsmeister auf das Tripple aus
Die Swarco Raiders Tirol haben heuer kein pre-Season Spiel bestritten und sind heiß auf den Start. Sie gehen als klarer Favorit in die 1. Runde und müssen aufzeigen. Nach der vergangenen Saison gab es einige Umstellungen und es wird sich zeigen, wie gut das Team zusammen gefunden hat. Das ändert aber keineswegs etwas an den vorgegebenen Zielen!
Die Bilanz
Auch wenn die Steelsharks Seriensieger sind, sind die Swarco Raiders Tirol der klare Favorit. Ein anderes Ergebnis wäre die große Überraschung schlechthin. Die beiden Mannschaften haben noch nie gegen einander gespielt und das erste Spiel wird mit Spannung erwartet.
Spieler im Fokus
#12 Sean Shelton (Quarterback, Swarco Raiders Tirol): Shelton ist Liga-MVP der Saison 2016.  Während des Grunddurchgangs brachte er 215 von 320 Pässen mit 30 Touchdowns und zwei Interceptions an.
#7 Jürgen Punzenberger (Quarterback, Steelsharks Traun): Punzenberger ist quasi ein Urgestein der Steelsharks und somit eine wichtige Stütze. Es wir sich zeigen, wie er den Aufstieg in die AFL bewältigt.
AFL
Steelsharks Traun vs. Swarco Raiders Tirol

SA 25. März 2017 17:00 Uhr, HAKA Arena Traun

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments