Joseph Julien neuer Coach bei den Cineplexx Blue Devils!

Die Cineplexx Blue Devils verpflichten mit Joseph Julien einen neuen Coach für die Saison 2007. Coach Julien übernimmt die Offense bei den Emsern. Das Sorgenkind der Saison 2007 wird somit eine sehr wichtige Verstärkung erhalten.

Joseph Julien kennt die Österreichische Liga bereits sehr gut. Als Head Coach der Carinthian Black Lions hatte er allerdings einen Recht schweren Stand in der Vorsaison. Die Kärntner, die in dieser Saison auf finanzieller Sparflamme fuhren und deshalb nicht die qualitativ guten US Spieler verpflichten konnten, waren der Prügelknabe der Liga. Dort musste allerdings Julien neben dieser Tatsache auch noch alleine das gesamte Team coachen. Julien gilt als sehr erfahrener und umgänglicher Trainer dem es am Herzen liegt die heimischen Spieler und vorallem den Nachwuchs zu forcieren. Aus diesem Grund wurde vorab eine Vereinbarung bis nach der Nachwuchssaison 2007 geschlossen. Jedoch bekundeten beide Seiten Interesse an einer langjährigen Zusammenarbeit, welches im Laufe der Frühjahrssaison verhandelt werden wird.

Joseph Julien: "Mein Ziel ist es in Hohenems ein richtiges TEAM zu formen. Ich möchte als ein Teil von diesem Team meinen Beitrag dazu leisten das Team im Gesamten besser zu machen. Ich habe bereits sehr viel Talent bei den Devils gesehen. Dieses muss nur optimal genutzt werden um erfolgreich zu sein. Weiters ist es mir ein sehr großes Anliegen das Fundament dieses Vereines mitzugestalten bzw. zu bilden und das ist ganz klar der Nachwuchs."

Christoph Piringer: "Es freut mich sehr, dass mit Coach Julien ein sehr erfahrener Trainer verpflichtet werden konnte. Er hat bereits in den ersten Trainingseinheiten mit dem Team einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihm und hoffe, dass durch Ihn wieder ein Ruck durch die Mannschaft gehen wird."

Joseph Julien wird allerdings nicht der einzige neue Coach bei den Hohenemsern sein. Hinzu kommen noch ein Defense Coach sowie ein Special Team Coach. Die Verhandlungen mit zwei US Coaches laufen derzeit noch und sollten demnächst abgeschlossen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments