Der Einspruch des 23-jährige Passempfängers gegen die bereits zuvor ausgesprochene Strafe wurde heute Mittwoch vom Schiedsgericht der NFL zurückgewiesen. Damit tritt Sperre für ein ganzes Kalenderjahr wegen Verstoßes gegen die Drogenmissbrauchs-Politik der Liga in Kraft. Es gibt keine weitere Möglichkeit zur Berufung, das Urteil ist endgültig. Damit wird Gordon nicht nur die ganze Saison 2014 aussitzen müssen, sondern auch das Trainingscamp und einen großen Teil der Preseason 2015.
Gordon, der im Vorjahr bereits für zwei Spiele deshalb gesperrt war, war 2013 nicht nur die Nummer 1 bei den Cleveland Browns, sondern mit 1.646 Receiving Yards Leading Receiver der NFL. Eine enorme Schwächung für Cleveland, die auch auf der Quarterback-Position Probleme zu haben scheinen. Die Entscheidung für Brian Hoyer als Starter basiert mehr auf der Schwäche von Johnny Manziel als auf Hoyers Stärken. Zum neuen Go2Guy wird wohl Tight End Jordan Cameron avancieren, sollte es so einen heuer überhaupt bei den Browns geben.
Gordon entschuldigte sich bei den Fans und seinem Team über eine Aussendung der Spielergewerkschaft NFLPA, zeigte sich aber enttäuscht über die Härte der Strafe und auch darüber, wie die NFL mit seinem Fall umgegangen ist.
“I’d like to apologize to my teammates, coaches, the Cleveland Browns organization and our fans. I am very disappointed that the NFL and its hearing office didn’t exercise better discretion and judgment in my case. I would like to sincerely thank the people who have been incredibly supportive of me during this challenging time, including my family, my agent, my union, my legal team, and the Cleveland Browns staff.”
Zuletzt sperrte die NFL Denver Kicker Matt Prater wegen Alkoholmissbrauch für vier Spiele. Baltimores Runningback Ray Rice kam mit zwei Spielen davon, nachdem er seine damalige Freundin und heutige Frau krankenhausreif prügelte und dabei von einer Überwachungskamera gefilmt wurde. Die beiden Steelers Runningbacks Le’Veon Bell and LeGarrette Blount, die sich nach einer Polizeikontrolle zum Konsum und Besitz von Marihuana bekannten, droht nun eine ähnlich hohe Strafe wie Gordon.
Die Sperre in der Höhe ist nicht nur auf Grund der anderen Fälle höchst umstritten, wurde Marihuana zuletzt in zwei Bundesstaaten (Colorado und Washington) komplett legalisiert, in neun weiteren ist der Zugang massiv erleichtert worden. Der NFL wird von vielen Seiten vorgeworfen hier nicht mehr zeitgemäß zu agieren und mit zweierlei Maß zu messen.
###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments