Die rund 300 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel in dem vorerst die beiden Defenses das Zepter übernahmen. Erst in der zweiten Halbzeit kam die Offense der Löwen richtig in die Gänge und konnte schlussendlich den zweiten Saisonsieg fixieren.

Der Spielverlauf
Die roten Löwen aus Hall starteten mit Ihrer Offense an der eigenen 20 Yard Linie und konnten mit zwei sehr guten Läufen durch Ezri Ansah Aqua die ersten First Downs im Spiel erzielen. Durch einen Bad Snap beim dritten Spielzug wurde die gute Feldposition verspielt und die gegnerische Defense lies kein erneutes First Down mehr zu.

Dann schlug die Defense der Löwen zum ersten Mal an diesem Tag zu. Simon Scheit pickte einen Pass der Invaders und trug diesen über 50 Yards in die gegnerische Endzone. Ein weiterer Touchdown durch Scheit in der ersten Halbzeit wurde von den Referees wegen eines Regelverstoßes aberkannt. Selbiges Schicksal ereilte die Invaders, ein Touchdown von Aaron Wagner zählte wegen eines Regelverstoßes nicht. Die Offense konnte in den darauffolgenden Spielzügen immer wieder Raumgewinn durch Aqua und Daniel Tschulnigg erzielen aber ein weiterer Touchdown wollte bis zur Halbzeit nicht gelingen. Dafür wurde die gegnerische Offense immer wieder von der starken Lions Defense gestoppt.

In der zweiten Halbzeit kam die Offense der Haller immer besser in Fahrt und konnten durch zwei weitere Touchdowns  das Spiel für sich entscheiden. Simon Scheit und Ezri Ansah Aqua konnten beide nochmals die Endzone für ihr Team erreichen. Ein weiterer Touchdown durch Daniel Tschulnigg wurde aufgrund einer Strafe abermals aberkannt.

In der Defense konnten sich Daniel Alfreider mit zwei und der Neuzugang Philipp Holzer mit einer Interception in Szene setzen. Thomas Fluckinger konnte einen Fumble erzwingen der durch Andreas Hoskowetz recoverd wurde.

Die Generali Invaders Offense ist nun seit zwei Spielen ohne Punkte und erwarten am 12. Mai zu Hause die Budapest Hurricanes. In Hall wird wieder am 20. Mai gespielt. Das Tiroler Derby zwischen den Red Lions und den Alpin Hammers wird wohl richtungsweisend für die Playoffs sein.



Stimmen zum Spiel

Red Lions Defense Coordinator Michael Torggler„Vier Interceptions, ein Forced Fumble und ein Touchdown. Die Defense hat sich heute Nachmittag wieder als sehr starke Einheit präsentiert. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist derzeit sicher die größte Stärke über die wir verfügen. Egal ob Backup oder Starter, jeder der  aufs Feld kommt ist bereit sich für die Mannschaft aufzuopfern. Natürlich spielt uns auch die neue Kadergröße in die Hände, da wichtige Skillplayers immer wieder Ihre Zeit zum Verschnaufen erhalten und die Neuzugänge sich  sehr rasch und überaus gut in die Mannschaft integriert haben.“ 
Red Lions Offense Coordinator Stefan Scheit„Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen, auf der einen Seite hatten wir einen regulären Touchdown der aberkannt wurde, teilweise sehr starke Läufe über unsere beiden Runningbacks und unseres Tightends Diwo Sebastian, auf der anderen Seite ein Fumble und ein Bad Snap der schöne Drives abrupt enden lies. In der zweiten Halbzeit wurden einige Fehler reduziert und dadurch konnten wir noch zweimal die Endzone besuchen. Schade um den dritten Touchdown, der durch ein dummes Foul leider aberkannt wurde. Für Daniel Tschulnigg ist es bereits der zweite aberkannte Touchdown nach dem Spiel in Ungarn.“

Division 2
Red Lions Hall vs. Generali Invaders 20:0

(6:0/0:0/8:0/6:0)
28. April 2012 16:00 Uhr, Haller Lend Hall i. Tirol

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments