Vor gut 300 Fans begann das Spiel zwischen der zweiten Giants Mannschaft und den Hurricanes wie man erwarten konnte. Ein Fumble der Gäste (es war ein Giants² Heimspiel) von Manuel Pölzl beim ersten Spielzug wurde von Martin Florian erobert. Kurz danach stellte RB Paul Goger auf 7:0 (PAT Mathias Ornig, kick). Einen drive später stellte QB Jürgen Waltendorfer auf 14:0 (PAT Mathias Ornig, kick). Das Schicksal der Hurricanes, die im ersten Spiel den Black Lions² mit 0:54 unterlagen, schien bereits besiegelt, als es dann doch ganz anders kam.

Während die Hurricanes offensiv zwar ungefährlich blieben, stellte sich ihre Defense immer besser auf die Giants² ein. Dazu schienen viele hitzige Szenen und knappe Entscheidungen die Nerven der Grazer stärker zu beanspruchen, als jene der Stallhofener. Jedenfalls ging bei den Giants² nur mehr wenig und als ihr Head Coach Christian Knes im dritten Quarter wegen zu heftiger Kritik ausgeschlossen wurde, häuften sich die Fehler auf Seiten der Hausherren.

Die Hurricanes nutzen diese Phase für den ersten Liga-Touchdown in der Vereinsgeschichte. Quarterback Mario Kollmann machte das 14:6, der Extrapunktversuch scheiterte. Ansonsten blieb der Spielmacher aber im Rahmen seiner Möglichkeiten. Denn auch danach gab es für die Hurricanes noch Gelegenheit den Rückstand weiter zu verkürzen, doch weder mit dem Pass noch mit dem Lauf konnte man allzu viel Raum gewinnen. Es waren häufig grobe Schnitzer der Grazer, oder Penalties, die die Hurricanes in eine gute Ausgangslage brachte. So drohte das Spiel nur zu kippen, tat es aber nie so recht.

Im vierten Quarter erfingen sich die Giants² und Fullback Florian Friedrich konnte den Endstand von 20:6 fixieren. Eine abschließende 2-Point-Conversion wurde von den Hurricanes vereitelt.

Division 2
Graz Giants² vs. AFC Hurricanes 20:6
(14:0/0:0/0:6/6:0)
10. April 11 | 15:00
Am Tivoli | Leoben

Gleichzeitig fand in Leutschach (die Partie wurde über Nacht von Viktring dorthin verlegt) das Spiel der Black Lions² gegen die Styrian Bears statt. Und auch dort lief alles anders, als man sich das vielleicht vorher dachte.

Die Bears führten beim ersten Seitenwechsel noch mit 7:6 und die Kärntner hatten auch in Folge veritable Probleme mit der Defense der Grazer. Zwei Touchdowns konnten die Hausherren zum 18:7 Endstand noch drauflegen (kein einziger Extrapunktversuch erfolgreich) und hatten es am Ende ihrer Defense zu verdanken, dass sie an dem Tag als Sieger den Platz verließen. 

Division 2
Black Lions² vs. Styrian Bears 18:7
(6:7/6:0/0:0/6:0)
10. April 11 | 15:00
Sportanlage | Leutschach

Die weiteren Division 2-Spiele vom Wochenende:

Division 2
Alpin Hammers Schwaz vs. Telfs Patriots 38:0
(0:0/7:0/17:0/14:0)
9. April 11 | 16:00
Sportzentrum | Schwaz
»Spielbericht«

Division 2
Hohenems Blue Devils vs. Salzburg Bulls² 30:20
(12:6/12:6/0:2/6:6)
10. April 11 | 11:00
Herrenriedstadion | Hohenems

Division 2
Vienna Warlords vs. Kornmesser Rangers² 28:0
(6:0/5:0/14:0/3:0)
10. April 11 | 14:00

Tabelle 2011

Team Win Loss % P35+ P35-
Conference A
1 Alpin Hammers 1 0 1.000 35 0
2 Cineplexx Blue Devils 1 0 1.000 30 20
3 Telfs Patriots 1 1 0.500 17 41
4 Salzburg Bulls² 0 2 0.000 26 47
Conference B
1 Amstetten Thunder 1 0 1.000 16 7
2 Vienna Warlords 1 1 0.500 35 16
3 Kornmesser Rangers² 1 1 0.500 12 34
4 Gmundner Rams 0 1 0.000 6 12
Conference C
1 Budapest Hurricanes 0 0 0.000 0 0
2 Danube Dragons² 0 0 0.000 0 0
3 Zagreb Patriots 0 0 0.000 0 0
Conference D
1 Black Lions² 2 0 1.000 53 7
2 Turek Graz Giants² 1 0 1.000 20 6
3 Styrian Bears 0 1 0.000 7 18
4 Styrian Hurricanes 0 2 0.000 6 55

Live Ticker Giants²-Hurricanes zum Nachlesen:

###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments