Die Baltic Hurricanes hatten ordentlich aufgetischt. Nicht nur packende Football-Action sollte den Fans präsentiert werden. TV-Sternchen Sonya Kraus wurde per Helikopter eingeflogen und übergab den Spielball an die Schiedsrichter im prall gefüllten Kieler Holsteinstadion. Die Show konnte beginnen. Die Berliner bekamen nach dem Münzwurf zuerst den Ball, konnten aber keine nennenswerten Akzente setzen. Neben individuellen Fehlen der Hauptstädter machten sich auch die Neuzugänge der Canes-Defensive um DE Christian Mohr, DL Jag Bal und LB C.J. Björk bemerkbar. Nachdem keine der beiden Angriffsformationen in die Endzone gelang, mussten die Kicker für Punkte sorgen. Auf Seiten der Baltic Hurricanes war es Florian Dannehl, der das Lederei im ersten Durchgang zwei Mal sicher zwischen die Torstangen setzte, während Adler-Kicker Benjamin Scharweit erst in der zweiten Halbzeit die Chance bekam sein Können unter beweis zu stellen. Mit seinen zwei Kicks brachte er den Ausgleich zum 6:6.

Auf dem Feld wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Nach einem harten Tackle durch einen Kieler Verteidiger musste Spielmacher Jon Grant in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen von der Seitenlinie aus ansehen. Eine Gehirnerschütterung machte einen weiteren Einsatz unmöglich. Fortan übernahm Daniel Kiffner das Zepter im Angriff un machte seine Sache recht gut. Als der Adler-Angriff ins Rollen kam, machte ein Wirbelwind von Schiedsrichter-Flaggen alles zunichte. Erst erzielte David McCants durch einen spektakulären Lauf über 14 Yards einen Touchdown, doch eine vermeintliche Strafe während des Spielzuges verhinderte den Punkteerfolg. Nur vier Spielzüge später standen die Adler wieder in der Endzone. Daniel Kiffner bediente Tight End Rene Horschig mit einem 11-Yard Pass. Aber auch dieser Spielzug wurde aberkannt. Doch der Wirbelwind der Flaggen sorgte nicht nur auf Seiten der Adler für Sorgenfalten bei Fans, Spielern und Trainern. Auch sehenswerte Aktionen der Hurricanes wurden durch Strafen annuliert.

Drei Minuten vor Spielende wurde die Partie durch einen Interception-Return Touchdown durch Kiels Kent Flanders entschieden. Der anschließende 2-Point-Conversion Versuch schlug fehl und die Berliner bekamen nochmal die Chance für eine Angriffsserie. Durch die anschließende Verletzung von Adler-RB David McCants fehlte in den Schlussminuten eine wichtige Anspielstation. Die Verteidigung der Kieler konnte sich so voll und ganz auf das Passpiel der Adler konzentrieren. Es reichte nicht mehr für ein Comeback. Die erste Niederlage der Adler in der German Football League war besiegelt.

Adler Head Coach Shuan Fatah war wenig begeistert vom Spielresultat, zeigte sich aber als fairer Verlierer: »In Kiel zu spielen ist immer ein besonderes Erlebnis. Die Verhältnisse in der Liga haben sich geändert. Früher war es Braunschweig, jetzt sind es die Hurricanes, die in der Liga für Zuschauer sorgen. Zum Spiel kann ich nur sagen, dass es eine schmerzhafte Niederlage ist. Man konnte heute sehen, dass wir durchaus in der Lage waren Punkte zu erzielen. Zwei aberkannte Touchdowns sind in solch einer Partie entscheidend. Wir haben mit unser Verteidigung den Kasten dicht gehalten. Darauf können wir stolz sein! Jetzt müssen wir uns auf den nächsten Gegner konzentrieren und die kleineren Verletzungen auskurieren. Am 9.August wird dann wieder Adler-Football gespielt.«

Während die meisten Spieler der Adler in kommenden Woche spielfrei haben, müssen einige wieder das Pad für die Nationalmannschaft überstreifen. Die beiden Linespieler Eric Schramm und Andre Mathes, sowie Tight End Rene Horschig sind im Angriff für das Team Germany unterwegs. Mario Schmitt, Karl Michel und Marlon Singendonk vertreten die Adler-Defensive beim Spiel gegen Frankreich. Benjamin Scharweit wird die Aufgaben des Kickers übernehmen.

Das nächste Reguläre Saisonspiel für die Hautpstadt Footballer findet in Essen bei den Cardinals statt. Das Hinspiel gewannen die Berliner souverän mit 27:10.

Score by Quarters  Score 
Berlin Adler   0  0  0  6  6 
Kiel B.Hurricanes   0  3  3  6  12 
SCORING SUMMARY   BA -KBH  
2nd  11:51  KBH   F.Dannehl 35 yd field goal 
      12 plays, 36 yards, TOP 6:56  0 – 3 
3rd  09:36  KBH   F.Dannehl 33 yd field goal 
      5 plays, 19 yards, TOP 2:24  0 – 6 
4th  11:57  BA   B.Scharweit 32 yd field goal 
      8 plays, 15 yards, TOP 5:30  3 – 6 
  05:38  BA   B.Scharweit 47 yd field goal 
      7 plays, 52 yards, TOP 4:14  6 – 6 
  03:21  KBH   K.Flanders 45 yd interception return (B.Langston pass failed) 
        6 – 12 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments