0:199 spricht für sich. Die Division 1 und ihre Teams waren für die Red Lions Hall eine Nummer zu groß. Nach zwei Jahren in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse finden sich die Red Lions Hall in der Division 2 wieder – und dort warten ehemalige AFL-Kaliber wie die Generali Invaders aus St. Pölten oder die Cineplexx Blue Devils hinter dem Arlberg. Trotzdem verlässt die Roten Löwen nicht der Mut.
Simon Traxl sprach mit Daniel Alfreider, dem Vorstand, Head Coach und Quarterback in Personalunion der Red Lions Hall.
Nach dem letzten Jahr in der Division 1 ohne Sieg und mit hoch negativem Punkteverhältnis sind die Red Lions Hall zurück in der Division 2. Wie groß ist der Frust bzw. die Vorfreude über die neue Herausforderung?
Die Division 1 war für uns definitiv ein Lehrjahr und wir wussten, dass das kein Honigschlecken wird. Frust von der letzten Saison auf die bevorstehende gibt es keinen. Es gibt eigentlich nur Vorfreude. Wir sind in die heurige Saison mit einem neu formierten Vorstand gestartet, mit einer guten Vorbereitung, die jetzt noch ihren Abschluss findet und mit einigen neuen Spielern. Daher freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung.
Ihr habt einige Abgänge, aber auch ein paar Neuzugänge zu verzeichnen. Sehen wir neue Red Lions in 2012?
Wie bei jedem Verein ist es ein stetiges Kommen und Gehen. Aber es werden bei uns auf der Sideline definitiv einige neue Gesichter zu sehen sein.
Werden sie auch 2012 Quarterback, Safety, Coordinator und Head Coach sein? Gibt es Ergänzung im Coaching Staff?
Auch 2012 werde ich die Position des Headcoaches inne haben, auch wurde der Coachingstaff als solches vergrößert, mit Spielern die ihren aktiven Schuh zwar an den Nagel gehängt haben, jedoch nun zum Coaching bereit stehen. So soll es doch auch sein. Und auf welche Position ich spielen werde, tja, das wird man dann in der Saison sehen …
Welche Ziele haben sich die Red Lions gesteckt? Die Iron Bowl?
Natürlich ist es der Wunsch jedes Teams in das Endspiel zu kommen, jedoch wäre es vermessen zu sagen, dass ich um jeden Preis dort hin möchte. Die Liga als solche ist in meinen Augen eine sehr starke. Daher denke ich mal, dass die Favoriten für die Bowl zum einen die Blue Devils und zum andern die Invaders sein werden. Unser Ziel wird es sein, gut Fuß zu fassen in dieser Liga.
Der sofortige Wiederaufstieg ist demnach kein Thema?
Kurz und knapp: Nein.
Erst in Runde 6 kommt es zu einer möglichen Revanche für die 16:0 Niederlage im Trol Cup gegen die Lokalrivalen aus Schwaz. Habt ihr euch den 20. Mai schon rot angestrichen?
Für mich gibt es keinen Grund diesen Termin extra rot anzustreichen, für mich ist jedes Spiel gleich wichtig und wir versuchen bei jedem Spiel unser Bestes zu geben. Daher kann man auf jede einzelne Partie gespannt sein.
Nachdem Peyton Manning sich für die Denver Broncos entschieden hat, was passiert mit Tim Tebow?
Tja, die Frage, ist, weiß er das denn selber … das ist meine Meinung dazu Smiley

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments