Im Frühjahr kündigten die Salzburg Bulls an, dass ihnen Thomas Fraser, der mittlerweile in Salzburg lebt, heuer verstärkt auch im Nachwuchsbereich zur Verfügung stehen wird. Kurz vor der Nachwuchssaison, an der die Bulls heuer nicht teilnehmen können, trennen sich aber die Wege des US-Boys und der Bullen.
Sein neuer Weg führt ihn aber nur ein paar hundert Meter weiter zu den Salzburg Ducks, die an der U13 Meisterschaft und dem U17 9-Mann-Cup teilnehmen.
„Wir freuen uns dass es uns gelungen ist Tom Fraser zu uns zu holen. Er wurde von uns angestellt und wird sich als Vollzeitarbeitskraft die ganze Woche ums Coaching und den Verein kümmern. Dabei wird er als Head Coach alle Altersklassen betreuen.“, freut sich Gerd Harlander, der sportliche Leiter der Ducks.
Für die Salzburg Bulls hat die frühzeitige Trennung demnach auch einen klaren Grund. "Der Aspekt der Trennung war kein sportlicher Grund. Fraser bekam von den Salzburg Ducks ein für Ihn besseres finanzielles Angebot, wo die Salzburg Bulls nicht mithalten wollten.", heisst es in einer Aussendung seines Ex-Klubs.
Eine Version, mit der man bei den Ducks wenig anfangen kann. "Ich bezweifle, dass er wegen der paar Euro mehr zu uns gewechselt hat. Es war meines Erachtens der sportliche Anreiz, die vielen Kids und der starke Kader", so Vorstandsmitglied Gerald Rottler. Auch Harlander sieht andere Beweggründe. "Ihm gefiel vor allem die sportliche Vision der Ducks und was wir bereits in der kurzen Zeit erreicht haben."
Fraser ist nicht der erste Bulls-Spieler der sich dem neuen Salzburger Verein anschließt. Nach internen Streitigkeiten spaltete sich im Oktober 2013 die gesamte Jugendabteilung von den Bulls ab und gründete die Salzburg Ducks.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments