Auffällig war zu Beginn, dass die Invaders wie in den vergangenen drei Partien schon ihre einzige Niederlage erneut beim Coin-Toss hinnehmen mussten. 
Die Invaders Defense war sofort hellwach und konnte die Bears Offense schwer unter Druck setzen und in ihrer eigenen Hälfte den Ballbesitz sichern. 
Gleich zu Anfang lief es in der Invaders Offense sehr gut und so stattete unser Quarterback Andreas Jungblut selbst zu Fuß der gegnerischen Endzone einen Besuch ab und auch der anschliessende Extrapunktversuch von Patrick Sperl war gut, somit stand es nach kurzer Zeit bereits 0:7
Nur wenige Minuten später sahen die ungefähr 200 Zuschauer in Graz ein ähnliches Bild, die Invaders Defense wieder auf dem Posten und kurz darauf fing Wide-Receiver Martin Herberstein den Ball zum Spielstand von 0:14 (PAT Good Patrick Sperl) und kurz darauf endete auch schon der erste Spielabschnitt. 
Im zweiten Viertel bäumte sich vor allem die Bears Defense auf, die Invaders Quarterback Andreas Jungblut immer wieder unter Druck setzen konnte und insgesamt drei Mal im Spiel sacken konnte. 
Dieser Druck führte dann auch zur ersten Interception des Spiels durch Philip Hacker, woraufhin sich diese bis zur Endzone der Invaders vorkämpften und mit einem Pass auf den sehr auffälligen Stefan Florian auf 7:14 verkürzten. 
Im nächsten Offense Drive der Invaders sah es so aus als könnte es wieder spannend werden, als die #98 der Bears, Jakob Guttenberger, Andreas Jungblut erneut sackte und somit ein Fumble produzierte, dass von der Bears Defense recovered wurde. 
Anschliessend war aber erneut die Invaders Defense am Posten und somit konnten die Bears aus den beiden produzierten Turnovers kein Kapital schlagen. 
Vor der Halbzeit zeigt dann auch noch der Import-Spieler der Generali Invaders, George Robinson, was er kann und fing einen Ball von Andreas Jungblut in der Endzone zum Halbzeitstand von 7:21 (PAT Good 88 Patrick Sperl). 
Die zweite Halbzeit zeigte über weite Phasen eher eine Defense-Schlacht mit zwei Turnovers (ein Fumble und eine Interception) produziert von den Bears, die diese allerdings nicht in Punkte umsetzen konnten, da auf Invaders-Seite die Defense auch enorm stark spielte. 
Wenig verwunderlich dass es einer Interception der Rot-Goldenen Defense zu verdanken ist das Runningback David Karner dann über einen Run auf 7:28 stellte. 
Einem Goal-Line-Stand der Invaders Defense ist es zu verdanken, dass es bei diesem Spielstand für die Niederösterreicher auch blieb, Cornerback Fabian Bachinger machte den Sack mit einer Interception kurz vor Spielende dann endgültig zu.
Division 2
Styrian Bears vs. Generali Invaders St. Pölten 7:28
(0:14/7:7/0:0/0:7)
Samstag 4. Mai 2013 19:00 Uhr, USZ Rosenhain Graz
Scorer Bears:
Touchdown: Stefan Florian
Extrapunkt: Falke Garbus
Scorer Invaders:
Touchdowns: Andreas Jungblut, Martin HerbersteinGeorge Robinson, David Karner
Extrapunkte: Patrick Sperl (4)
Live-Ticker zum Nachlesen:
###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments