Die Halbfinalspiele in der European Football League (EFL) lauten wie bereits im Jahr 2012 Raiffeisen Vikings Vienna gegen Berlin Adler (LIVE) und Swarco Raiders Tirol gegen Calanda Broncos. Beide Spiele werden am kommenden Sonntag auf der Hohen Warte (15.00 Uhr) bzw. am Tivoli (14:15 Uhr) ausgetragen.
Für die Raiders ist es die Chance auf Revanche, unterlagen sie im Vorjahr dem Meister der Schweiz am Tivoli mit 3:35. 2012 traten die Graubündner mit über 20 Legionären aus dem EU-Raum und den USA an und auch heuer sind sie mit 15 zusätzlichen Spielern aus Deutschland, Finnland, Großbritannien, Österreich und den USA am Start. 
Im Viertelfinale setze sich Calanda gegen den amtierenden deutschen Champions Schwäbisch Hall Unicorns mit 42:28 durch, die Raiders eliminierten die Helsinki Roosters mit 52:13
Hauptstadtduell in Wien
Gelegenheit für eine Revanche gibt es auch für die Berlin Adler. Die Deutschen unterlagen 2012 im Semifinale den Vikings glatt mit 7:34. Heuer lief es für die Adler in der German Football League (GFL) noch nicht nach Wunsch. Nach vier Spielen stehen die Hauptstadt-Footballer bei drei Niederlagen und einem Sieg. Dafür klappte es international umso besser. Gegen die JCL Giants Graz holten sie im Viertelfinale des Bewerbs einen Rückstand von 19 Punkten im letzten Viertel noch auf und gingen als 35:31-Sieger vom Feld. Bereits 2011 gelang den Berlinern gegen die Giants ein ähnliches Kunststück, als sie damals im Halbfinale der EFL einen Pausenrückstand von 21 Punkten noch wett machten.
In Wien treffen die Adler auf die heuer noch ungeschlagenen Vikings, die im Viertelfinale mit dem dänischen Vizemeister aus Søllerød keine Probleme hatten und mit 62:3 souverän in dieses Halbfinale einzogen.
Viertelfinalergebnisse EFL:
Calanda Broncos (SUI) vs. Schwäbisch Hall Unicorns (GER) 42:28 
Swarco Raiders Tirol vs. Helsinki Roosters (FIN) 52:13
Raiffeisen Vikings Vienna vs. 
Søllerød Gold Diggers (DEN) 62:3
Berlin Adler (GER) vs. JCL Graz Giants 35:31

###

EFL Halbfinali

Raiffeisen Vikings Vienna vs. Berlin Adler (GER)
Sonntag 16. Juni 2013 15:00 Uhr, Stadion Hohe Warte Wien
Swarco Raiders Tirol vs. Calanda Broncos (SUI)
Sonntag 16. Juni 2013 14:15 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei