Am Samstag, 06. Oktober, um 15:00 Uhr beginnt das Spiel der Telfs Patriots Ladies gegen die Damen der Budapest Wolves beim SportZentrum Telfs. Die Patriots U18 ist am Sonntag, 07. Oktober, in der Wiener Südstadt bei den Junior Tigers zu Gast.

Ladies: Telfs Patriots vs. Budapest Wolves

Vor fast genau einem Jahr standen sich die Ladiesteams der Telfs Patriots und Budapest Wolves das letzte Mal gegenüber. Damals fuhren die Patriotinnen die 1.400 Kilometer zu den Ligakolleginnen. Die anstrengende Fahrt bleibt ihnen diesmal erspart und sie dürfen die Wölfe auf heimischem Boden begrüßen. Nach der 8:0 Niederlage im letzten Jahr hegen die Patriots Ladies die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis. Ziel ist Punkte aufs Scoreboard zu bringen, wie Headcoach Sven Wagener bestätigt:

„Die Ladies sind frisch, ausgeruht und motiviert. Die letzten Wochen haben wir gut trainiert und sind auf die Wolves Ladies vorbereitet. Die geringe Kadertiefe hat uns in den letzten beiden Spielen, besonders in den zweiten Halbzeiten, zu schaffen gemacht. Wir werden aber alles daran setzen dem Publikum ein spannendes Spiel zu liefern.“

Ab 14:00 Uhr sind die Tore des SportZentrums Telfs für die Fans geöffnet. Zur Halbzeit wird eine Motorrad-Tour von Edelweiß Bike Travel verlost sowie ein Nachmittag im neu eröffneten Escape Room in Telfs von Solution Games.

U18 Junior Tigers vs. Telfs Patriots

Zum ersten Mal in ihrer Karriere spielt die Patriots U18 in der Wiener Südstadt gegen die Junior Tigers. Mit viel Selbstbewusstsein nach ihrem 42:12 Sieg gegen die Schwaz Hammers reisen die Jungen Wilden der Telfs Patriots in aller Frühe nach Wien. U18-Head Coach Patrick Auer stellt eine positive Prognose für die erste Auswärtsbegegnung seines Teams:

„Die Jungs sind gut drauf und haben heuer schon bewiesen, dass sie ein starkes Team sind. Doch die Junior Tigers sind eine schwer einzuschätzende Mannschaft, denen wir konzentriert und diszipliniert begegnen müssen. Unsere Defense wird den Tigers sicher einiges an Kopfzerbrechen bereiten und ein Sieg ist durchaus im Bereich des Möglichen.“

Die aktuellen Spielstände finden Sie auf der Facebook-Seite der Telfs Patriots www.facebook.com/TelfsPatriots bzw. unter gameday.football.at.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments