Die Jugendmannschaft der Pinzgau Devils empfing beim ersten Heimspiel in der österreichischen Jugendliga (9-Mann Football) die Tirol Patriots, bestehend aus Spielern den Telfs Patriots und den Red Lions Hall, in Piesendorf.
Da beide Mannschaften ihr erstes Spiel verloren haben musste auf beiden Seiten unbedingt ein Sieg her. 
Die Devils waren natürlich vor heimischem Publikum doppelt motiviert.
Die Heimmannschaft aus dem Pinzgau startete mit ihrer Offense Mannschaft in das Spiel und konnte gleich beim ersten Spielzug durch einen Lauf über 70 Yards durch Thomas Bernsteiner punkten. Auch die Defense Abteilung der Devils konnte ihre Gegner gleich aufhalten und den Ball zurückerobern. Bei der zweiten Angriffssequenz gelang den Devils durch einen Pass von Alexander Fürstauer auf Maximilian Schmalzl der zweite Touchdown an diesem Nachmittag. Danach spielten die Gäste aus Tirol, angeführt von ihrem Quarterback, groß auf und konnten mit zwei Touchdowns ausgleichen. Durch einen weiteren Pass von Alexander Fürstauer auf Maximilian Schmalzl konnten die Pinzgau Devils dann ihren Vorsprung mit einem weiteren Touchdown ausbauen. Auch der Zusatzpunkt konnte diesmal durch einen Lauf in die Endzone von Lukas Lazansky verwertet werden. Die Patriots konnten gleich mit einem weiteren Touchdown antworten, den Zusatzpunkt jedoch nicht verwerten, somit ging es mit einem Spielstand von 20:18 für die Pinzgau Devils in die Halbzeitpause. 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen beide Defense Mannschaften keine weiteren Punkte zu. Nach einer Verletzung von Thomas Bernsteiner, dem Captain und Antreiber der Pinzgau Devils, zeigten  seine Teamkollegen große Moral und konnten eine beeindruckende Leistung abrufen. Mit zwei sensationellen Läufen über das halbe Feld konnte Laurenz Jakober die Führung der Devils auf 32:18 ausbauen. Der Zusatzpunkt beim zweiten Touchdown wurde durch einen Kick von Alexander Fürstauer verwertet. Im vierten Quarter konnte die Heimmannschaft durch einen weiteren Pass von Fürstauer auf Schmalzl noch mal einen draufsetzen. Der Zusatzpunkt wurde durch einen Lauf in die Endzone von Lukas Lazansky auch verwertet. Die Defense Mannschaft der Devils zeigte dann noch einmal eine bärenstarke Leistung und konnte ihre Gegner bis kurz vor deren eigene Endzone zurückdrängen und ließ somit keine weiteren Punkte zu. Die Partie endete mit einem Spielstand von 41:18 für die Pinzgau Devils.
„In der ersten Hälfte boten sich beide Teams einen spannenden Schlagabtausch. In der zweiten Hälfte bewiesen unsere Jungs dann nach der Verletzung von unserem Captain großen Charakter und holten den Sieg mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung nach Hause. Wir sind extrem stolz auf diese Jungs und freuen uns auf die nächsten Spiele.“ resümierte Gerald Ackerer, O-Line Coach des Jugendteams, nach dem Sieg.
Das nächste Spiel der Devils Jugend findet am 6. Oktober auswärts in Schwaz statt. Am 14. Oktober findet dann das nächste Heimspiel gegen die starke Mannschaft der Carinthian Lions statt. Die Pinzgau Devils hoffen dann wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. 
Jugend (U16) 9-Mann Football
Pinzgau Devils vs. Tirol Patriots 41:18
(12:6/8:12/0:0/21:0)
Sonntag 23. September 2012 , 15:00 Uhr, Sportplatz Piesendorf
 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments