Das erste Viertel war sehr ausgewogen und keine der beiden Mannschaften konnte punkten. Doch gleich zu Beginn des zweiten Quarter gelang Mike Fugger ein Fieldgoal und schrieb die ersten drei Punkte für die Patriots an.
Durch einen schönen 45 Yards-Pass von Quarterback Dominik Soraperra konnte Rene Schatz seinen ersten Touchdown für die Goldhelme erzielen und erhöhte das Scoreboard auf 9:0. Nach einem guten Drive der Raptors konnten diese ebenfalls einen Touchdown durch Florian Gombots sowie einen Zusatzpunkt erzielen und man ging mit einem Punktestand von 9:7 in die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte hatten die Patriots das Spiel gut unter Kontrolle. Punkte gab es allerdings erst am Anfang des vierten Quarters durch einen Touchdown von Sakir Cosar und Mike Fugger holte den Extrapunkt. Mit einem langen Pass konnten sich die Raptors in eine gute Feldposition spielen und ein Field Goal zum zwischenzeitlichen 16:0 erzielen. Das letzte Wort hatten aber die Gastgeber die mit einem Touchdown von Sebastian Gerl den Endstand von 23:10 fixierten.
Playoffs rücken in greifbare Nähe
Die ersten drei Teams für die Playoffs der Division 2 stehen fest: Maribor Generals (6-0), Styrian Bears (6-1) und Schwaz Hammers (4.2). Für den vierten und letzten Platz kommen nach dem Wochenende noch zwei Teams infrage: Telfs Patriots (3-3) und die Vienna Warlords (2:5). Genau diese beiden Teams treffen am 25. Juni aufeinander. Dies ist das letzte Spiel vor den Playoffs für die Warlords, während die Patriots am 2. Juli noch gegen die Haller Löwen spielen. Gewinnen die Goldhelme nur eines dieser beiden Spiele, stehen sie in den Playoffs. 
Division 2
Telfs Patriots vs. Fürstenfeld Raptors 23:10
(0:0/9:7/0:0/14:0)
SA 11. Juni 16:00 Uhr, Sportzentrum Telfs

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments