Die Vienna Knights müssen in Salzburg eine überraschend klare Niederlage einstecken. Die Wiener bleiben aber mit 3-1 Tabellenführer.

Bedingt durch die letzten beiden sehr knappen Niederlagen stellte Bulls Headcoach Stefan Schubert die Offense um, er und Präsident Alexander Narobe konnten den ehemaligen Salzburger Nationalteam-Quarterback Andreas Diwald kurzfristig als Coach gewinnen, dessen Schützling Johannes Geser wieder als Quarterback auflief. Zuletzt spielte Geser diese Position vor einigen Jahren und auch zuvor im Juniorenteam der Salzburger. Das sorgte jedenfalls für frischen Wind im Angriff der Bullen.

Das erste Highlight setze aber die Salzburger Defense, die bereits im ersten Viertel einen Safety zum 2:0 erzielte, was auch der Halbzeitstand (!) bleiben sollte.

Die Gäste aus Wien gingen in der ersten Minute der zweiten Halbzeit mit einem Fieldgoal von Bernd Jungwirth mit 3:2 in Führung, die Offense der Wiener brachte aber in Folge, wie schon in der ersten Hälfte, nur mehr wenig zustande. Dafür wachte jene der Hausherren auf. Touchdowns durch Daniel Jahn noch im dritten Quarter und von Wolfram Marius nach einem Geser-Pass im Schlussabschnitt besiegelten den ersten Heimsieg der Bulls 2012.

Knights Headcoach Hany Razi nach dem Spiel: „Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Gratulation an die Bulls. Wir haben uns sehr schwer getan. Die Mannschaft war nach dem Vikings Spiel zu euphorisch und glaubte jetzt alles nieder reißen zu können. Wir hatten kaum ein Laufspiel. Mit dem tiefen Boden in Salzburg kamen die Bulls viel besser zurecht als wir.  Der Gameplan der Bulls war sehr gut, sie waren auf uns perfekt vorbereitet. Das gute daran ist, dass das hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt kam. Meine Jungs wissen jetzt, dass sie nicht unschlagbar sind und gegen die Carinthian Lions nächste Woche eine deutliche Steigerung vonnöten ist, wenn wir als Gewinner vom Feld gehen wollen."

Division 1
Salzburg Bulls vs. Vienna Knights 1
6:3
(2:0/0:0/7:3/7:0)
SA 21. April 12 | 15:00
Bulls Field | Salzburg

1. QUARTER:
SFT BUL (QB Sack) 2:0
2. QUARTER:
no score
3. QUARTER:
24 Yards Fieldgoal KNI Bernd Jungwirth 2:3
TD BUL Daniel Jahn (rush); PAT good 9:3
4. QUARTER:
TD BUL Johannes Geser pass to Wolfram Marius (PAT good) 16:3  

Live Ticker Protokoll:

Ticker für Mobiles
Ticker in einem neuen Fenster

###NEWS_VIDEO_1###

Tabelle Division 1 2012

Rank

Win

Loss

%

P35+

P35-

Conference A

1

Carinthian Lions

3

1

.750

71

53

2

Raiffeisen Vikings²

1

3

.250

64

80

3

Steelsharks Traun

0

4

.000

30

75

Conference B

1

Vienna Knights

3

1

.750

67

40

2

Swarco Raiders²

3

1

.750

56

43

3

Salzburg Bulls

2

2

.500

38

35

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments