Es wären sogar sechs Spiele gewesen, aber in Graz Eggenberg kann nicht gespielt werden. Die Partie zwischen den Giants und Raiders wurde abgesagt und wird Anfang April nachgetragen. Anderswo wird aber gespielt und da sind Sie überall mit uns Live dabei.
AFL
Black Lions vs. Prague Panthers
19. März 11 | 18:30
Sportzentrum | Poggersdorf
»Live Ticker Black Lions vs. Prague Panthers«
Witterungsbedingt gibt es auch Probleme bei diesem Spiel. Im Stadion Villach Lind kann nicht gespielt werden, die Partie wurde kurzerhand auf die Sportanlage Poggersdorf unweit von Klagenfurt verlegt. Zwar gibt es dort keine Tribüne, die Black Lions kündigten aber an, in den nächsten zwei Tagen vor Ort einiges aufzustellen, um trotzdem einen starken Gameday zu gewährleisten. Christoph Wagner wird sich das ansehen und von der Partie via Live-Ticker berichten.
AFL
Raiffeisen Vikings vs. Salzburg Bulls
20. März 11 | 15:00
Ravelinstraße | Wien
»Live Ticker Raiffeisen Vikings vs. Salzburg Bulls«
Das Spiel musste wetterbedingt von der Hohen Warte auf die Ravelinstraße verlegt werden. Die Division 1-Partie zwischen den Knights und Raiders 2 wurde auf die Schmelz verlegt werden.
Die Salzburger sehen die Wiener in einer Aussendung unter Druck, gegen welches man überraschen möchte. Die Salzburger hoffen nach dem Lehrjahr 2010 den Abstand zu den Spitzenteams deutlich verringert zu haben.
Sie gehen verstärkt durch ihre beiden neuen US-Legionäre und einigen Neuzugänge aus Bayern in die Saison. Mit den Import-Spielern ist man bei den Bulls bisher sehr zufrieden. Quarterback Dustin Hawke Willingham soll den Angriff in Schwung halten, in der Verteidigung hat Linebacker Nick Garratt die Funktion des Leitstiers inne.  
"Keiner kann alleine gewinnen", so Bulls-Obmann Alex Narobe. "Erfolg können wir nur mit einer guten Teamleistung haben."
Vikings mit NFL-Verstärkung
Die Vikings werden ihren designierten Superstar Tony Hunt erstmals aufbieten. "Wir müssen auf jeden Fall davon ausgehen, dass er in guter Form ist", so Bulls-Linebacker Nick Garratt. Ganz stoppen wird man den Angriff der Wiener wohl nicht können. "Ziel ist es, die Vikings-Offense so gut es geht zu bremsen", so Garratt. "Je besser uns das gelingt, desto besser schneiden wir ab."
Neue Bulls-Heimstätte am Salzachsee
Auch der Heimauftakt am 27.3. gegen die Danube Dragons wirft schon seine Schatten voraus. Nachdem die Differenzen mit dem Betreiber der ASV-Sportanlage in Itzling bis zuletzt trotz intensiver Gespräche nicht ausgeräumt werden konnten, werden die Bulls ihre Heimspiele auf der Sportanlage Salzachsee austragen.  
Obmann Narobe dazu: "Wir sind dem Lieferinger SV, der die Anlage betreibt, sehr dankbar. Ich hoffe wir werden gut zusammen arbeiten."  Gleichzeitig übt er auch Kritik an der Sportpolitik in Salzburg. "Die Situation in Salzburg spitzt sich permanent zu. Es gibt kaum geeignete Sportstätten. Hier muss dringend etwas geschehen."
Football-Austria wird das Spiel als Ticker (Christoph Wagner) und mit einem Audiokommentar (Walter Reiterer) übertragen.
Division 1
Kornmesser Rangers vs. Red Lions Hall
19. März 11 | 14:00
Ravelinstraße | Wien
»Live Ticker Kornmesser Rangers vs. Red Lions Hall«
Division 1
Raiffeisen Vikings 2 vs. Steelsharks Traun
19. März 11 | 18:00
Ravelinstraße | Wien
»Live Ticker Raiffeisen Vikings 2 vs. Steelsharks Traun«
Division 1
Vienna Knights vs. Swarco Raiders 2
20. März 11 | 15:00
Ravelinstraße | Wien

Die beiden Samstag Spiele auf der Ravelinstraße werden wir mit zwei kompletten Live-Tickern übertragen, von der Sonntagspartie – eine Neuauflage der Iron Bowl 2010 – wird es im Ticker des Spiels Vikings-Bulls alle Scores Live geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments