In der ersten Begegnung traf die U17 der Salzburger auf die Schwaz Hammers aus Tirol. Zu Beginn konnten sich die Gäste aus Tirol wacker schlagen und Fehler auf beiden Seiten ließen keine Punkte am Scoreboard erscheinen. Der krankheitsbedingte Ausfall fast der gesamten Oline der Ducks war sicher mit ein Grund,  dass im ersten Viertel recht wenig gelang. Doch mit einem Mal war der Bann gebrochen und die Ducks konnten Score um Score erzielen.
Besonders stark waren Runningback Tom Gappmayer und Linebacker Maximilian Breschan.
Am Ende setzten sich die Favoriten klar mit 54:0 durch und beenden den Grunddurchgang ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle des U17 9-Mann Cups West. Am kommenden Sonntag entscheidet sich wen man im Playoff in Anif begrüßen darf, entweder wiederum die Schwaz Hammers oder die Pinzgau Devils. Tom Gappmayer: “Ich bin froh, dass mir heute ein so starkes Spiel gelungen ist, wir müssen uns jetzt voll auf das Playoff konzentrieren, dann ist heuer alles möglich. Die Stimmung und der Zusammenhalt im Team ist super“.

Im zweiten Spiel schien der erste Saisonsieg der Ducks U15 gegen die Junior Tigers aus Wien in der Luft zu liegen. In einer starken ersten Hälfte führte man zur Halbzeit mit 13:8. In der zweiten Hälfte konnten die Wiener das Spiel durch Eigenfehler der Ducks aber noch drehen und schließlich mit 32:19 gewinnen. Die Coaches waren aber mit der Entwicklung während der Saison sehr zufrieden, sind doch die meisten Spieler erst 13 bzw. 14 Jahre alt und haben noch eine U15 Saison vor sich.
QB Lukas Haring“Es war eine tolle Saison und wir haben als Team viel gelernt, das tolle Coaching durch Thomas Fraser und Raymond Bonnell, zwei erfahrenen Amerikanern, trägt Früchte und nebenbei können wir alle unser Englisch verbessern“.
U17 9-Mann Cup
Salzburg Ducks vs. Schwaz Hammers 54:0

(7:0/21:0/7:0/19:0)
Sonntag 11. Oktober 12:00 Uhr, USK Anif Salzburg
U15 9-Mann Cup
Salzburg Ducks vs. Junior Tigers 19:32

6:0/7:8/6:8/0:16)
Sonntag 11. Oktober 15:00 Uhr, USK Anif Salzburg

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei