Der 26 Jahre alte Clint Floyd war vier Jahre lang auf der Arizona State University (NCAA DIV I, Pac-12). Für die Sun Devils stand er dabei 44 Mal am Feld, 24 Mal davon als Starter. Er beendete seine College Karriere mit 121 Tackles und sechs Interceptions. Seine beste Saison spielte er 2011, wo er in elf der 13 Spiele startete und die Saison als zweitbester Tackler seines Teams beendete.
Der 1.79m große und 86kg schwere Floyd kam sporadisch auch als Safety zum Einsatz, wie auch als Kick- und Puntreturner. Auf der High School spielte er Quarterback, Receiver und Defensive Back.
Nach seiner College Karriere versuchte er sein Glück in der NFL, wurde aber von den Detroit Lions nach dem Camp entlassen. Ebenso erfolglos blieben seine Versuche in der CFL Fuß zu fassen. Nach Tryouts bei Calgary, Winnipeg und Ottawa kam kein Vertrag zustande. 2016 kommt er nun nach Europa.
Die Giants kündigten neben Floyd einen zweiten Import für die Saison 2016 an. Im Vorjahr spielten die Grazer ja ohne Import.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei