Die Telfser Defense startete stark ins Spiel und stoppte die Angriffsserien der Gmundner im ersten Quarter, die ihrerseits mit ihrer Defense ebenfalls keinen Score der Patriots zuließen.
Die ersten Punkte setzten die Oberösterreicher mit einigen guten Lauf- und Passspielzügen auf das Scoreboard. Bei einem 14:0 Rückstand wurden die Patriots wach und fanden eine Antwort in Runningback Carlos Rosello, der seinen ersten Touchdown erzielte und kurz vor Ende des  zweiten Quarters auf 14:7 verkürzte. Mit nur mehr wenig Zeit auf der Uhr marschierte die Rams Offense übers Feld und erzielte noch ein Fieldgoal zum Halbzeitstand: 17:7 für Gmunden – drei Punkte die im weiteren Spielerlauf noch sehr wichtig werden sollten.
Wie schon beim Hinspiel der beiden Teams blieb das dritte Quarter punktelos. Außer einem Sack des Patriots Verteidigers David Mariani bot das Viertel Football-Schonkost.
Im Schlussabschnitt punkteten zunächst die Patriots durch einen Lauf ihres Quarterbacks Nick Kleinhansl und verkürzten auf 14:17 auf. Die Rams antworteten ihrerseits mit einem Touchdown zum 24:14. Jetzt musste es für die Hausherren schon schnell gehen. Mit einem 30 Yards-Pass auf Wide Receiver Thomas El Abbasy zum 21:24 gelang den Tirolern erneut der Anschluss. Acht Minuten vor Ende waren die Gäste wieder in Ballbesitz, die zwar ein Turnover durch einen Fumble produzierten, ihre Defense konnte aber weitere Punkte verhindern und den Auswärtssieg damit fixieren. 
Division 3
Telfs Patriots vs. Gmundner Rams 21
:24
(0:0/7:17/0:0/14:7)
Sonntag 12. Mai 2013 15:00 Uhr, Sportzentrum Telfs

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments