Im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion warten 65 Top-Spieler auf die Turek Graz Giants, darunter 4 Amerikaner. Welcher der vier aussitzen wird müssen ist noch offen, da nur 3 US-Spieler im EFAF-CUP eingesetzt werden dürfen.

Bei den Turek Giants sind soweit alle Starter fit, auch LB Darvin Lewis kann wieder eingesetzt werden. "Es ist schwer zu sagen was uns in Marburg erwartet." gibt sich QB Sheldon Cross vorsichtig. "Wir werden aber einfach unser Bestes geben."

Um die lange Anreise, rund 10 Stunden Busfahrt, abzumildern übernachtet das Team von Coach Maas etwa zwei Stunden vor Marburg.

Marburg hat im EFAF-Cup bisher Fixgrößen wie die Aix-en Provence Argonauts und die Bolzano Giants glatt geschlagen. In der Meisterschaft mußte das Team von Coach Brad Arbon (USA) nach einem 50-0 Auftaktsieg gegen München in Braunschweig eine knappe Niederlage hinnehmen. Diese Niederlage sollte man aber nicht überbewerten. "Braunschweig war ganz sicher stärker als gegen Tirol, die waren schon unter Siegzwang." so Giants-Manager Stefan Schubert. "Marburg ist neben den Vikings sicher das stärkste Team das wir heuer sehen werden. Ein sehr unangenehmer Gegner."

Vor allem im körperlichen Bereich ortet Giants-Lineman Angelo Barsuglia die stärke der Deutschen. "Ein typisch deutsches Team, alle sehr groß und schwer."

Wide Receiver Armando Ponce de Leon lässt sich davon aber wenig beeindrucken. "Das ist mir eigentlich komplett egal. Am Ende müssen wir vorne sein, nur das zählt."

Aussender: Turek Graz Giants

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments