Nach der knappen Niederlage beim Heimspiel gegen die Patriots stellten sich die Pinzgauer auf eine harte und enge Partie ein, sie wollten beim letzten Saisonspiel in diesem Jahr noch einmal alles geben. Die beiden Mannschaften lieferten sich dann auch einen offenen Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft aus Telfs.
Die Devils starteten sehr gut ins Spiel. Bereits mit der ersten Angriffssequenz konnten die Pinzgauer die Führung übernehmen. Der junge Receiver, Maximilian Schmalzl, fing einen Pass von Quarterback Patrick Huber zum Touchdown. Der Zusatzpunkt konnte von den Patriots verhindert werden. Die schnelle Führung beflügelte auch die Defense Abteilung der Devils, welche den ersten Angriffsversuch der Tiroler schnell stoppen konnte. Die Zuschauer sahen dann gute Aktionen auf beiden Seiten, starke Defense Leistungen beider Teams konnten jedoch weitere Punkte verhindern.
Die Offense Mannschaft der Devils konnte dann im zweiten Quarter die Führung beinahe ausbauen, ein Foul verhinderte aber den zweiten Touchdown von Maximilian Schmalzl. Auch die Defense Abteilung der Pinzgauer zeigte weiterhin eine starke Leistung, kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang der Heimmannschaft dann aber doch noch ein Touchdown. Weil die Patriots den Zusatzpunkt verwerten konnten gingen sie mit einer Führung von 7:6 in die Halbzeitpause.
Das Team der Pinzgau Devils kam hochmotiviert aus der Halbzeitpause und startete auch stark in das dritte Quarter. Die Defense der Pinzgauer hielt stark dagegen und konnte die Angriffsserie der Tiroler schnell stoppen. Die Offense Mannschaft der Devils kämpfte sich dann von ganz hinten bis knapp an die Endzone der Patriots heran, diese spektakuläre Angriffssequenz konnte aber nicht in Punkte umgemünzt werden.
Mit der knappen Führung der Heimmannschaft ging es ins vierte Quarter. Da beide Defense Mannschaften kaum Fehler machten gelangen lange keine weiteren Punkte. Wenige Minuten vor dem Schluss konnte die Heimmannschaft dann die Führung durch ein Fieldgoal auf 10:6 ausbauen. Die Pinzgauer versuchten dann noch mal alles um mit einem weiteren Touchdown doch noch den Sieg zu schaffen. Durch tolle Spielzüge kamen die Devils auch noch knapp an die Endzone der Tiroler heran. Der letzte Pass im Spiel konnte denkbar knapp nicht zum Touchdown gefangen werden. Somit gingen die Hausherren aus Telfs mit einem Resultat von 10:6 als Sieger vom Platz.
„Wir konnten uns diesmal besser auf das Spiel der Patriots einstellen und hielten gut dagegen. Einer der wenigen Fehler in der Defense führte leider zum Touchdown. Die Offense zeigte auch eine gute Leistung, zweimal waren wir ganz knapp am Touchdown dran, konnten aber leider nicht punkten. Unsere Ziele für die zweite Saison haben wir leider nicht erreicht. Wir konnten zwar viele Spiele offen halten aber nur eines davon gewinnen. Wir werden jetzt weiter hart trainieren um den Abstand zu den Teams in der Division 3 zu verkleinern und nächstes Jahr eine bessere Saison zu spielen.“ meinte Nils Gödde, Obmann der Pinzgau Devils, nach dem Spiel.
Division 3
Telfs Patriots vs. Pinzgau Devils
 10:6
(0:6/7:0/0:0/3:0)
Sonntag 9. Juni 2013 16:00 Uhr, Sportzentrum Telfs
Die Pinzgau Devils beginnen nun mit der Vorbereitung auf die Testspiele im Sommer und Herbst. Das ist der perfekte Zeitpunkt für neue Spieler um in das Team einzusteigen. Die Trainings finden immer am Dienstag und Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr beim Bründlplatz in Piesendorf statt. Das nächste Spiel bestreiten die Devils dann am 20. Juli auswärts gegen die Pongau Ravens. Mehr Infos unter: www.devils.at
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments