Nach einem Abtasten und punktelosen erste Quarter scoren die Knights nach einem Pass von Julian Trubel durch die Hände von Tibor Babic, dafür aber in die Hände von Daniel Zainzinger zum 7:0 (PAT Andreas Scharl good)
Noch vor der Pause erhöht die Kombi Trubel-Zainzinger auf 14:0 (PAT Andreas Scharl good).
Auch im dritten Quarter schreiben die Ritter an. Michael Machherndl läuft aus drei Yards zum 20:0 (PAT no good).
Machherndl ist es auch der im vierten Quarter die endgültige Entscheidung herbeiführt. 27:0 – PAT Andreas Scharl good.
"Wir hatten uns viel vorgenommen, waren auch nicht schlecht vorbereitet. Am Feld waren wir dann aber einfach physisch unterlegen." zieht protected Bulls Coach Stefan Schubert Bilanz. "Das war heute der entscheidende Faktor, Wien hat uns an den Lines weitgehend dominiert".
Division 1
Vienna Knights vs. protected Salzburg Bulls 27
:0
(0:0/14:0/6:0/7:0)
Samstag 11. Mai 2013 18:00 Uhr, Raveline Wien
Fotogalerie ©Karin Lichtenauer:

Live-Ticker zum Nachlesen:

###NEWS_VIDEO_1###
Pressemeldung protected Salzburg Bulls
Richtungsweisendes Spiel für beide Teams

Das Duell 4. gegen 5. in der Football Division I hat schon durch den Tabellenstand eine gewisse Brisanz. Hier entscheidet sich für beide Teams wohl wohin die Reise geht – Playoff (Plätze 1-4) oder Relegation (Plätze 5-6).
Beide Teams suchen ihre Form, beide Teams mussten sich zuletzt den Carinthian Lions geschlagen geben. Die Knights, Record 1-3, konnten aber mit dem 28:0 gegen die Raiders 2 immerhin schon einen Sieg einfahren. Salzburg hält noch bei einem Record von 0-4. Während die Wiener nach eigener Aussage zeigen wollen "was Knights-Football wirklich bedeutet", gilt es für die protected Bulls die Negativerlebnisse der vergangenen Spiele abzuschütteln.
Salzburg war zuletzt spielfrei, das gab den Stieren die Möglichkeit auch etwas mehr an den Basics zu arbeiten. "Die Mannschaft hat hart trainiert, auch einige zuletzt verletzte Spieler sollten wieder zur Verfügung stehen." zeigt sich Bulls-Obmann Alex Narobe vorsichtig optimistisch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments