Die heimischen Footballer spielten nach der letzten, eher flauen Partie gegen die Tiroler "Hammers" diesmal exzellent, kampfstark und pass-sicher.

Was die Grazer, die immerhin zweite der Divisionstabelle sind, ganz schön ins Schwitzen brachte. 7:0 gingen die Rams mit einem Touchdown plus Sonderpunkt schon nach dem ersten Spielviertel in Führung und gaben diese bis zwei Minuten vor Schluss nicht mehr aus der Hand.

Am letzten Abdruck gelang den Giants der Ausgleich zum 7:7 und man stand wieder einmal in dieser Paarung vor einer Spielverlängerung – beim Auswärtsspiel in Graz hatte man drei davon, bevor der Sieg in der Steiermark gelassen werden musste. Unter dem Jubel einer erheblichen Anzahl von wetterfesten Fans bauten die Gmundner Rams um "Harti" Pötzelberger einen kraftvollen Angriff auf und stellten nach erfolgreichem Touchdown die Anzeige auf 13:7.

Der dann mögliche Sonderpunkt ging verloren, was sich letztendlich als Knackpunkt herausstellen sollte, denn auch die Grazer mobilisierten noch einmal alle Kräfte und glichen in drei hervorragenden Spielzügen auf 13:13 aus. Den Ausschlag gab letztendlich der nach einem Touchdown mögliche Sonderpunkt, den die Giants kassieren konnten – 13:14!

Trotz herber Enttäuschung auf Gmundner Seite gab’s kräftigen Szenenapplaus für beide Mannschaften, die ein hochwertiges, sehenswertes und ausgesprochen faires Schauspiel geliefert hatten.
Pressemeldung Gmundner Rams

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments