Wenige Eigenfehler und gutes Zusammenspiel besiegelten einen klaren Sieg gegen die Vienna Knights im Wiener Prater.
Die Offensive der Hausherren begann druckvoll und erarbeitete einige First Downs, musste sich jedoch an der Mittelinie nach der erfolglosen Ausspielung eines 4. Versuches von Ball trennen.

Ganz anders diesmal die Steelsharks, ein langer Pass, ein kurzer Lauf und die schnelle 0:7-Führung, durch Junioren-Quarterback Jürgen Punzenberger Extrapunkt durch Kicker Thomas Führer.

Diese ersten Auftritte sollten zum Motto des Spiels werden. Auf der einen Seite bemühte Knights die sich durch viele Fehler in allen Mannschaftsteilen aus dem Spiel nahmen und auf der anderen Seite diszipliniert aufspielende SteelSharks, die eiskalt jeden Fehler ausnutzen.

Im zweiten Viertel das selbe Bild, starke Wiener Defense gegen überlegene Offense, guter, weiter Pass von QB Claus Stefely auf Jürgen Punzenberger, der für 30 Yard in die Endzone lief und nach PAT von Markus Standfest den Score auf 0:14 stellte.

Nach offenem Schlagabtausch und mächtigem Druck der Trauner Defense, gelang dem Defense-Lineman Franz Haudum, der übrigens einen riesigen Einsatz zeigt, ein Sack in der gegnerischen Endzone, errang somit ein Safety, und sicherte damit den Halbzeitstand von 0:16.

Nach aufopfernden 20 Minuten in der zweiten Halbzeit, gelang Runningback Daniel Fuchs #20, ein verdienter Lauf durch die Wiener Abwehr Somit wurde das Ergebnis schon im dritten Viertel auf 0:22 besiegelt.

Das letzte Viertel, lief dann mit, einigen Juniors und Rookies punktelos ab, wobei auch der Gegner, ersatzgeschwächt und demoralisiert, nichts mehr dagen hatte.
Denn alle träumten nach diesem nasskaltem Spiel, von der warmen Dusche.

"Wir waren das kompaktere Team, die individuellen Fehler hielten sich in Grenzen, und der Wille der Manschaft war endlich da", resümierte Head-Coach Jens Pfennig. "Nächste Woche spielen wir ja wieder gegeneinander in Traun, und die Knights werden versuchen sich zu revanchieren".

Am kommenden Wochenende müssen die Trauner wieder gegen die Knights antreten, diesmal auf eigener Anlage im Trauner Stadion , Kick Off 15.00 Uhr. Bei diesem Vor-Muttertagsspiel erhofft das Team, nicht nur allen Mutterwünschen endlich gerecht zu werden, sondern auch den zahlreichen Fans einen Beweis ihrer Leistungsfähigkeit darzubieten, und sich noch mehr auf den kommenden Gegner, die Salzburg Bulls, zusammenzuschweissen.

Pressemeldung Steelsharks

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments