Wäre Favoriten (1874 an Wien angegliedert) noch eine eigene Stadt, dann wäre sie nach Wien, Graz und Linz die viertgrößte Österreichs. Mit knapp 170.000 Einwohnern handelt es sich um den bevölkerungsreichsten Bezirk Wiens. Der ‚zehnte Hieb‘, von Friedrich Torberg auch als ‚Kornkammer des österreichischen Fußballs‘ bezeichnet, hat insgesamt acht Fußballvereine in die Bundesliga gebracht, einen Favoritener Football-Verein gab es allerdings noch keinen. Bis jetzt.

Die Vienna Warlords haben sich im Süden Wiens formiert und planen einen Ligaeinstieg im Jahr 2010. Noch dieses Jahr will sich der Verein dem AFBÖ offiziell vorstellen und um außerordentliche Mitgliedschaft ansuchen. Am 30. August präsentieren sich die Warlords im Rahmen eines Sommerfestes am Laaberg der Öffentlichkeit, wo man dann auch den Kader vorstellen will.

Einem Einstieg bereits zur nächsten Spielzeit (März 2009), steht Obmann-Stellvertreter Michael Glanz skeptisch gegenüber. Die Vorbereitungszeit wäre zu kurz, man möchte beim Start in eine Meisterschaft auf festen Beinen stehen. Man habe sich eine Trainingsinfrastruktur geschaffen, sowie Spieler und auch Sponsoren gewonnen, aber keine Ambitionen die Dinge übers Knie zu brechen – 2010 sei ein realistisches Ziel um in eine Meisterschaft zu starten.

Ebenfalls beim Verein engagiert ist Wolfgang Paule, Eigentümer des American Sports Shops Bigfans in der Knöllgasse. Die befindet sich – no na – in Wien Favoriten, wo bekanntlich die Guten zu Hause sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments