Mit dem Quarterback Craig Maynard und dem Running Back Clinton Graham schließt der Bundesliga-Aufsteiger nun auch seine Einkäufe ab. Mit Jonathan Hepner und Phillip Carlson wurde der Coaching Staff schon zum Ende des Vorjahres ergänzt.

Craig Maynard zu seinem ersten Engagement in Österreich: „Ich freue mich sehr, dass Coach Mathias Weinberger und die Kornmesser Rangers mich ausgewählt um ihnen dabei zu helfen ein Top Team zu führen. Ich meine, dass es eine großartige Chance für mich ist ein Ranger zu sein um gegen die Elite der Teams in Europa zu spielen. Teil des Teams zu sein freut mich auch deshalb, weil es eine durchgängig bestens gemanagte Organisation ist. In dieser 2012 Saison und weiteren freue mich darauf Erfolg in der AFL mit den Kornmesser Rangers zu haben und ich versichere Mödling/Wien, dass sie einen ‚Game Changer‘ bekommen, der eine großartige Ergänzung eines bereits sehr guten Teams ist. Und damit wollen wir uns auf eine erfolgreiche Meisterschaft vorbereiten.“

Clinton Graham, der in Österreich schon ein alter Hase ist und sowohl mit den Raiffeisen Vikings als auch den Prague Panthers in der AFL gespielt hat: „Ich freue mich riesig wieder in der AFL, der stärksten Liga Europas, spielen zu dürfen. Die Kornmesser Rangers haben ein junges, talentiertes und sehr ausgeglichenes Team. Ich denke, dass ich das Team auf meinen Positionen verstärken werde und ich freue mich schon auf die Games mit ihnen. Wenn ich auf’s Feld laufe, will ich jedenfalls immer gewinnen.“

Das Ziel der Rangers ist, in der nächsten Saison in die AFL hineinzuwachsen und ihre Spieler auf das Niveau einer der besten Ligen Europas zu bringen. Dabei bilden neben den Imports einige Top-Spieler, wie Nationalteam O-Liner Robert Dragotinits, Fritz Limbeck oder Junioren Europameister Felix Schildorfer gemeinsam mit anderen erfahrenen Kaderspielern das Rückgrat.

In den vergangenen vier Jahren konnten die Kornmesser Rangers seit Mathias Weinberger Headcoach ist, eine beeindruckende Serie zeigen. Von 34 Bewerbspielen wurden 32 gewonnen. Auch die Serie von 26 in Folge gewonnen Spielen, zuletzt mit dem Sieg in der Silver Bowl 2011, ist beeindruckend.

Die Verstärkungen werden vor allem der Offense der Kornmesser Rangers ein völlig neues Gesicht verleihen. Weinberger, der auch Offense Coordinator der Rangers sein wird, charakterisiert die beiden Spieler so: Craig Maynard ist ein universell einsetzbarer Spieler, der auf beiden Seiten des Balles wertvoll ist. Er ist ein hervorragender Athlet und passt menschlich sehr gut in unser Team. Als Quarterback wird er unserem Angriff eine komplett neue Dimension geben.

Mit Clinton Graham haben wir einen Spieler gewonnen, der überall wo er gespielt hat, Top Statistiken erzielt hat. Wir sind der Überzeugung, dass er diese Erfolge auch bei uns umsetzen wird. Auch er ist einer der besten Athleten in Europa und wird unsere Offense als Runningback erheblich verstärken.“

Der Coaching Staff der Rangers
Als Defense Coordinator konnte neuerlich Jonathan Hepner verpflichtet werden, der bereits im vergangenen Jahr bei den Rangers tätig war. Er sammelte unter anderem auch Erfahrung als Coach bei der Southeastern Oklahoma State University.

Ebenfalls für die Defense tätig, sowie als Headcoach im Nachwuchs, wird Phillip Carlson sein. Carlson, der 2008 in Österreich bei den Generali Invaders spielte, war zuletzt Defense Coordinator bei den Düsseldorf Panthers, mit denen er als Aufsteiger bis ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft vorstoßen konnte. Der Doppelstaatsbürger war auch in den USA als Coach tätig, nämlich bei Westminster College und bei der Oklahoma Panhandle State University.

Als Quarterback Coach fungiert Michael Pedigo, der seit mehreren Jahren in Österreich verheiratet ist und auf der Kent State University gespielt hat.

Die Runningbacks werden gecoacht durch Matthias Neumann, der auch bei der Jugend als Headcoach tätig ist und maßgeblich für die Erfolge des Rangers Nachwuchses der letzten Jahre ist.

Die Offense Line wird von Manuel Auzinger gecoacht, der auch als General Manger für den Club tätig ist.

Videos von Craig Maynard:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei