Die Gastgeber starten sehr explosiv in die Begegnung und lassen den Gästen nicht den Funken einer Chance. Angeführt von Quarterback Beat Gächter erzielen die Devils durch Christian Steffani, Jan Grischenig, Christian Bobo und Mario Bunderla innert des ersten Viertels 28 Punkte. Im zweiten Spielabschnitt lassen die Gastgeber etwas nach und es dauert bis kurz vor der Halbzeit ehe Mike Steffani (Safety) und Christian Bobo für einen 36:0 Pausenstand sorgen.

Die zweite Halbzeit beginnt bereits mit der Mercy Rule. Nun beginnt auch die stärkste Phase der Gäste welche noch zwei Tochdowns durch Mario Winter und Christian Bilan zum 43:14 Endstand zum Spiel beisteuern können.

Die Devils ziehen nach 2000 und 2013 zum dritten Mal ins Finale der Division 1 ein. Dort haben sie die Chance den ebensovielten Titel zu holen. Mit den Mödling Rangers wartet ein Teams welches mit den Vikings2 den Titelverteidiger des Vorjahrs im Playoff entzaubern konnte.
AF-LIVE musste die geplante Live-Übertragung des Spiels übrigens absagen. Mehr dazu auf facebook.
Division 1 Playoff
Cineplexx Blue Devils vs. Steelsharks Traun

(28:0/8:0/7:7)
SO 5. Juli 2015 15:00 Uhr, Herrenriedstadion Hohenems
Vorschau:
Im Grunddurchgang mussten sich die Steelsharks den Blue Devils in Hohenems knapp mit 13:14 geschlagen geben, zu Hause in Traun setze es aber drei Wochen später eine deutliche 23:49-Niederlage.
Die Hohenemser konnten sich in den letzten freien Wochen, darunter erklärten sie sich der CEFL als personell nicht mehr spielfähig, von einigen Verletzungen erholen und gehen beinahe vollzählig in die Playoffs. Angeführt von Beat Gächter als Quarterback möchte speziell der Angriff der Emser für Furore sorgen und viele Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Neben der massiven Offenseline stehen Gächter mit Christian SteffaniJan GrischenigBenjamin FusseneggerMario BunderlaMichael Steffani und Nicholas Tagwerker sechs ausgezeichnete Ballempfänger zur Verfügung. Die Verteidigung wird von David Lamprecht angeführt und diese wird versuchen müssen die extrem starken Offensespieler der Trauner unter Kontrolle zu halten.

Die Traun Steelsharks werden von den Nationalteamspielern Felix StadlerLauritz Brandstätter und Kenzo Mandl angeführt. Mehrmals in der heurigen Saison haben die Oberösterreicher bewiesen, dass sie an einem guten Tag jedes Team in der Division 1 schlagen können.

Blue Devils Head Coach Tylor Harlow"Wir fühlen uns sehr gut im Moment und haben die letzten Wochen sehr hart gearbeitet. Wir haben ein sehr ausgeglichenes und homogenes Team welches sehr viel trainiert hat um jetzt hoffentlich die Früchte zu ernten. Gegen die Steelsharks wird es aber sicher keine einfache Aufgabe. Sie haben zwei Mal sehr knapp gegen uns verloren und werden sicher alles daran setzten uns im dritten Anlauf zu schlagen".

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments