Noch sind nicht alle Steinchen des Nationalteam-Trainermosaiks gelegt, aber der neue Chef steht, so verkündet es ein großes Grazer Gratisblatt unter Berufung auf den Giants Manager Angelo Barsuglia, bereits fest.

Der 62-jährige Rick Rhoades aus South Bend führte die Giants im zweiten Jahr unter seinen Fittichen zum ersten Meistertitel nach einem Jahrzehnt Pause und wird nun eine Doppelfunktion (Giants & Teamchef) übernehmen.

Stillschweigen hielt nicht

Der AFBÖ wollte den neuen Trainerstab erst Mitte März bei einer Pressekonferenz verkünden. So lange wollten die Giants mit den guten news für sie aber offenbar nicht warten und gingen damit von sich aus an die Medien. Eine Indiskretion, für die u.a. auch Verbandschef Michael Eschlböck wenig Verständnis hat, denn Stillschweigen wäre vereinbart gewesen.

Angestrebt wird mit Rhoades jedenfalls eine langfristige Lösung. Das erste Ziel ist der Titelgewinn bei der B-EM kommenden kommenden August Wolfsberg (Kärnten). Vom Erreichen dieses Ziels hängt viel ab. Österreich will sich damit für die EM 2010 in Deutschland qualifizieren. Danach steht das Fernziel WM 2011 am Programm, für deren Austragung man sich auch beworben hat.

Wer gemeinsam mit Rhoades im Coaching-Staff des Nationalteams stehen wird, steht noch nicht zur Gänze fest. Der komplette Stab wird, wie geplant, am 17. März dann im Haus des Sports in Wien der Öffentlichkeit vorgestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments