In der Super Bowl 48 kommt es am 2. Februar in East Rutherford/New Jersey erstmals zum Matchup zwischen den Denver Broncos und den Seattle Seahawks. Mit jeweils einem Record von 13-3 stehen sich damit auch die Nummer 1 der AFC und NFC gegenüber.
Angeführt von Quarterback und Future Hall Of Famer Peyton Manning gewann Denver daheim gegen New England überraschend klar mit 26:16. Das Team aus den Rockies steht damit zum bereits siebenten Mal im Endspiel um die Vince Lombardy Trophy. Im Spätspiel entschied Seattle eine enorm physisches Spiel gegen die San Francisco 49ers mit 23:17 für sich und erreichte nach 2006 (Niederlage gegen Pittsburgh) zum zweiten Mal die Super Bowl.
Bei „Manning-Brady XV“ avancierte Peyton Manning zum klaren und verdienten Sieger. Der 37-Jährige spielte fehlerlos und souverän, fand immer wieder seine frei stehenden Receiver und konnte, dank einer starken Leistung der O-Line, nur selten von New England in Bedrängnis gebracht werden. 400 Passing Yards, zwei Touchdown Pässe auf Jacob Tamme bzw. Demaryius Thomas und keine Interception. Denver holte sich früh eine Führung, gab diese nie wieder ab und konnte alle Comeback-Versuche der Patriots erfolgreich verhindern.

Hilfreich dabei war auch der Ausfall von Patriots Cornerback Aqib Talib zu Beginn des zweiten Viertels, den New England nicht mehr kompensieren konnte. Manning nutzte das Fehlen Talibs konsequent aus und zeigte den Patriots ihre Schwachstellen auf.
###NEWS_VIDEO_1###
Spannung und Fehler in Seattle
Bis zum Schluss spannend hingegen blieb es in Seattle. In der ersten Hälfte gaben Colin Kaepernick und die 49ers noch den Ton an. Gleich im ersten Spielzug nahmen die Gäste dem Seahawks Quarterback Russell Wilson den Ball ab. Einziges Manko: Man konnte aus der optischen Überlegenheit nur wenig Punkte aufs Scoreboard bringen. Die Führung zur Halbzeit betrug lediglich einen Touchdown und das sollte gegen Seattle nicht reichen.
Nach Wiederbeginn lief Seahawks Runningback Marshawn Lynch über 40 Yards zum ersten Touchdown für die Seahawks. Kurz danach antwortete Colin Kaepernick mit einem 26-Yards Pass auf Anquan Boldin zur erneuten Führung.
Im letzten Quarter zeigte die Seahawks-Verteidigung dann, warum sie die Nummer 1 der Liga ist. Offensiv sorgten Jermaine Kearse mit einem Touchdown und Kicker Steven Hauschka mit zwei verwandelten Field Goals für eine 23:17-Führung. Richard Sherman fälschte einen Pass von Kaepernick 26 Sekunden vor Spielende ab, als der Michael Crabtree mit einem Pass in die Endzone bedienen wollte. Malcolm Smith glückte die finale Interception. Es war dann bereits das dritte Turnover, welches Kaepernick bis dahin verschuldet hatte, der mit zwei Interceptions und einem Fumble, nach seinem Fehler in Super Bowl XLVII im Vorjahr, erneut zur tragischen Figur wurde.
###NEWS_VIDEO_2###
NFL Playoff Bild
SUPER BOWL XXVIII
Seattle Seahawks vs. Denver Broncos
AFC Conference Final
#1 Denver Broncos vs. #2 New England Patriots 26:16
NFC Conference Final
#1 Seattle Seahawks vs. #5 San Francisco 49ers 23:17
AFC Divisional Playoff
#1 Denver Broncosvs. #6 San Diego Chargers 24:17
#2 New England Patriotsvs. #4 Indianapolis Colts 43:22
NFC Divisional Playoff
#1 Seattle Seahawksvs. #6 New Orleans Saints 23:15
#2 Carolina Panthers vs. #5 San Francisco 49ers 10:23
Wild Card Runde
#3 Cincinnati Bengals vs. #6 San Diego Chargers 10:27
#4 Indianapolis Coltsvs. #5 Kansas City Chiefs 45:44
#3 Philadelphia Eagles vs. #6 New Orleans Saints 24:26
#4 Green Bay Packers vs. #5 San Francisco 49ers 20:23

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments