Flowers stand nach dem Ende seiner College-Laufbahn 2022 im Kader der Jacksonville Jaguars. Nachdem das NFL-Team ihn ziehen ließ, schloss er sich den B.C. Lions in der Canadian Football League an.

Joshua Flowers
Foto: WSSU

„Die Munich Ravens geben mir die Chance meinen Traum zu leben.“, so der 25-jährige US-Amerikaner, der zum ersten Mal in Europa spielen wird. „Ihre Vision und ihre Ziele stimmen mit den meinen überein. Ich werde alles geben für mein Team.“

Vor seiner Profilaufbahn spielte Flowers erst bei der LIU und anschließend an der Winston Salem State University. Hier gehörte er zu den 40 besten Spielern an HBCU-Universitäten in ganz Amerika und wurde am Ende seiner College-Zeit zum HBCU Legacy Bowl eingeladen.

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens: „Joshua, oder ‘Jah’ wie ihn alle nennen, ist genau die Art von athletischem Cornerback, nach der wir gesucht haben. Er spielt das Spiel mit der Härte und Körperlichkeit, die wir lieben. Wir freuen uns sehr, dass ein Spieler seines Kalibers unser Team verstärkt.“

Während seiner College-Zeit wurde er nicht nur ins All CIAA-Team berufen, sondern war auch ein All-American-Spieler in der NE-10 Conference, ein All NE-10-Team-Spieler und All NE-10 Rookie. Mit seinem Team gewann er einmal die NE-10 Meisterschaft. Insgesamt kam Flowers auf 130 Tackles, 25 abgewehrte Pässe, 12 Interceptions und 2 forcierte Fumbles.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments