Das ewig junge Duell der beiden Rekordmeister. Beide haben 9 AB Siege am Konto und auch sonst verbindet die beiden Mannschaften einiges. Darunter Michael Werosta, der vor 2 Jahren bei den Vikings aus disziplinären Gründen in Ungnade fiel und jetzt bei den Grazern nicht nur für QB Sacks sorgt. Bestes Beispiel, das Eurobowl Spiel Giants gegen Paris Flash, letzte Woche in Frankreich, wo Werosta durch eine seiner bekannt berüchtigten Ausraster am Feld, den Sieg der Grazer, erfolgreich verhinderte (Graz verlor um 2 Punkte gegen den französischen Meister und wird wohl im Rückspiel die Pariser zurück an die Saine schicken)

Im letzten Jahr fiel er bei einem Spiel in Graz gegen die Vikings unrühmlich auf: obwohl der Spielzug abgepfiffen war, sprang er Kicker Peter Kramberger, der mit ihm im Nationalteam spielt, mit voller Wucht in’s Gesicht und verletzte ihn.

Für Emotionen ist somit am Samstag gesorgt. Nicht nur am Spielfeld, auch auf den Zuseherrängen. So fielen die Fans der Giants in den letzten Jahren vor allem in Wien, immer wieder ungut auf. Höhepunkt vor einigen Jahren eine Attacke auf das Maskottchen der Vikings am Spielfeld und im letztes Jahr die Präsentation blanker Hinterteile, aus Verzweiflung über die Hilflosigkeit der eigenen Mannschaft.

Bei den Vikings gibt es am Samstag nur eines: Vollgas! In diesem und dem folgenden Spiel am Samstag den 5.4. um 16.00 Uhr gegen die Swarco Raiders ist Verlieren strengstens verboten, möchte man nicht in eine für alle Beteiligten ungute Situation kommen.

Viele Abgänge werden es den Vikings nicht gerade leichter machen. Bröckerln wir Norbert Baumberger und Harti Pötzelsberger, könnten im wahrsten Sinne des Wortes schmerzhaft fehlen. Beruhigend für die Vikings Coaches ist die unglaubliche Form von RB Clinton Graham, der noch bessere medizinische Werte als im Vorjahr aufzuweisen hat. Gespannt kann man auch auf das erste Antreten des neuen WR Stephone Robinson sein. Im Training zeigt er bereits sehr ansprechende Leistungen. Auch QB Luke Atwood ist er in seiner letzten Saison, in sehr guter körperlicher Verfassung.

Damit auch Gutes getan wird, stellt die Fa. Henkel das Spiel unter das ‚Henkel Smile” Motto:

‚Start für die Fundraisingaktivitäten sowie die Informationstätigkeit über die so wichtige Frühförderung der betroffenen Kids ist das American Football-Top-Spiel der Raiffeisen Vikings gegen die Turek Graz Giants Jede Unterschrift am Henkel-Smile-Riesen-Fan-Shirt ist 1 Euro wert. Zusätzlich spendet Henkel für jeden Touchdown 100 Euro sowie für jedes Field Goal und jede 2-Point-Conversion 50 Euro an Contrast.
Auch die Spieler der Raiffeisen Vikings haben ihren Beitrag dazu geleistet und auf einem Henkel-Smile-Shirt unterschrieben. Dieses wird in der Halbzeitpause des Spiels am 29.3.2008 unter allen anwesenden Fans verlost! Wer mitmachen will kann hierzu einen Gewinnspielflyer am Henkel-Smile Stand ausfüllen! 2007 konnten bei den Raiffeisen Vikings insgesamt 2.500 Euro für Henkel-Smile gesammelt werden.
Henkel-Smile bedankt sich schon jetzt bei den Football Fans für ihre Unterstützung!”

VIKINGS TRY OUT 2008
Freitag 28.3., 17.00 Uhr, Trainingszentrum Ravelinstrasse 8, 1110 Wien

Damit die Vikings auch weiterhin so erfolgreich bleiben, suchen sie zusammen mit allen andern Österr. Footballteams, zwei Mal jährlich Nachwuchs (www.tryout.at) Im Herst 2007 freute man sich bei den Wikingern über fast 300 Kinder, von denen die besten ausgesucht wurden. Auch am Freitag haben Buben und Mädchen wieder die Chance sich bei Europas erfolgreichstem Verein zu bewerben ( http://www.raiffeisenvikings.com/526.html)

Besonderes Zuckerl für alle Teilnehmer des Vikings Probetrainings : eine Gratiskarte für das Spiel am Samstag gegen Graz!

Pressemeldung Vikings

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments