Trotz einer langen Busfahrt von Vorarlberg nach Klagenfurt waren es die Devils, welche hellwach in die Partie starteten und im ersten Quarter gleich drei Mal scoren konnten. Das zweite Viertel entwickelte sich zu einem Schlagabtausch der beiden Angriffsformationen, die Lions Offense konnte sich erfangen und ebenfalls drei Mal den Ball in die Enzone bringen. Einem Touchdown Run von Dobrolevski folgten zwei TD Pässe von QB Dobrolevski auf die Rabitsch Brüder Pico und Niko. Zweimal scorten auch die Devils und so konnten die Lions das Spiel zur Pause, mit einem Rückstand von zwei Scores, zumindest noch offen halten.
Deutlich besser lief es für die Lions Defense zu Beginn der zweiten Halbzeit, man konnte die sehr starke Blue Devils Offense (#1 der Liga) immer wieder stoppen, durch einen Touchdown von Dobrolevski konnte man den Rückstand auf einen Score reduzieren. Im letzten Viertel gelang es den Blue Devils durch RB Hartmut Maier und WR Mario Bunderla (zweiter TD des Tages) den Ball zweimal in die Endzone zu bringen und das Spiel somit zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Die Blue Devils sind somit mit sechs Siegen aus ebensovielen Spielen auf Platz 1 der Tabelle, dahinter kommt es zu einem Dreikampf zwischen den Carinthian Lions, Raiffeisen Vikings 2 und den Vienna Knights um den begehrten zweiten Tabellenplatz, welcher Heimrecht im Halbfinale bedeuten würde.
Lions Headcoach Matthias Schicher zum Spiel: „Wir haben uns in den letzten Spielen Schritt für Schritt verbessert, es aber leider im Training für dieses Spiel verabsäumt den positiven Trend fortzuführen. Wir haben nun die Chance den Reset-Knopf zu drücken um im kommenden Spiel gegen die Vikings 2 an unserer Serie wieder anzuknüpfen. Unser Ziel ist Platz 2 im Grunddurchgang und der Einzug ins Finale, um dort die Chance auf eine Revanche gegen die Blue Devils zu bekommen.“
Als nächstes kommen die Raiffeisen Vikings2 ins Fischl Stadion nach Klagenfurt, das Hinspiel konnten die Wiener noch mit 24:14 für sich entscheiden. Beide Teams sind gleichauf auf Rang 2 der Tabelle (4 Siege, 2 Niederlagen), die Fans können sich also auf ein spannendes Spiel freuen.
Division 1
Carinthian Lions vs. Cineplexx Blue Devils 27
:49
(0:21/20:14/7:0/0:14)
Samstag 18. Mai 2013 17:00 Uhr, Fischl Stadion Klagenfurt
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments